bedeckt München 10°

Autorenfamilie:Mord beim Abendessen

Rolf und Cilla Börjlind mit Tochter Molly - die aktuell wohl erfolgreichste Autorenfamilie Schwedens.

(Foto: Jan Stremmel)

Das Ehepaar Cilla und Rolf Börjlind schreibt gemeinsam einen Bestseller nach dem anderen. Den neuesten Thriller hat Vater Rolf nun mit der Tochter verfasst. Wie machen die das?

Von Jan Stremmel

Die Wohnung von Molly Börjlind sieht gemütlich aus: Helle Wände, gerahmte Fotos an der Wand, darunter eine kleine Couch, auf der Molly jetzt mit ihren Eltern sitzt und in die Laptopkamera winkt. Wer die Krimis der Eltern gelesen hat, könnte das Apartment in der Högalidsgatan in Stockholm wiedererkennen: Die Adresse, der Grundriss, die Bilder an der Wand, "all das und noch viel mehr haben wir bei Molly geklaut", ruft ihr Vater Rolf mit einem Lausbubenlächeln. In den Büchern der Eltern lebt hier die Hauptfigur, Kommissarin Olivia Rönning.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
7-year-old Italian influencer challenges perceptions of disability
Menschen mit Behinderung
Sirios Leben
Medizin
Die Vulva, ein blinder Fleck
Baron Peter Piot
Epidemiologie
Der Virenjäger
Bamberg, Deutschland 04. Januar 2021: Ein Kind sitzt an einem Tisch in einer Wohnung auf dem ein aufgeklappter Laptop mi
Schule und Corona
So geht es nicht weiter mit dem Homeschooling
Wohnanlage aus den 1950er Jahren in München, 2018
München
Wenn die Zwischenmieterin nicht geht
Zur SZ-Startseite