Bildstrecke:Wohlfühlen in fremder Haut?

Wer sich öffentlich in fremde Häute hüllt, darf sich nicht wundern, wenn er von Tierschützern an den Pranger gestellt wird. Die Organisation Peta vergibt sogar jährlich wenig schmeichelhafte Preise für das mörderischste Promi-Outfit. Erstmals wurden dieses Jahr auch deutsche Pelzträger gekürt.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Wer sich öffentlich in fremde Häute hüllt, darf sich nicht wundern, wenn er von Tierschützern an den Pranger gestellt wird. Die Organisation Peta vergibt deshalb jährlich wenig schmeichelhafte Preise für das mörderischste Promi-Outfit. Erstmals wurden dieses Jahr auch deutsche Pelzträger gekürt.

Mit dabei beim internationalen Gerangel um den schlechtesten Dress ist Kylie Minogue. Zwar ist sie hier korrekt in Stoff gewandet, aber offensichtlich weiß sie nicht, dass Schlangen an den Baum genagelt und bei lebendigem Leibe gehäutet werden. Sonst würde sie vielleicht kein Python-Portemonnaie mit sich herumtragen. Vielleicht lernt die Australierin durch ihre Peta-Prämierung dazu.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 11

Kate Moss taucht eigentlich selten auf "Worst-Dressed"-Listen auf - im Gegenteil: Sie ist berühmt für ihren guten Geschmack. Geschmackvoll ist allerdings auch, wenn man sich anderen Lebewesen gegenüber zu benehmen weiß, und ihnen nicht einfach die Haut klaut, nur um besonders schick damit auszusehen. Moss hat sowohl Pelz als auch Leder richtig gerne, deswegen landete sie wohlverdient auf Petas Liste!

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 11

Starlet Lindsay Lohan hüllt sich gerne in Leder. Deshalb landet sie auf Platz vier der internationalen Peta-Abschussliste. Tiere, deren Felle und Häute zur Weiterverarbeitung gedacht sind, sterben häufig einen grausamen Tod: Ein Metallstab mit 240 Volt im Maul ist keine Seltenheit. Wenn Lohan das wüsste, würde sie vielleicht über ihr Outfit nachdenken.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

4 / 11

Weißer Pelz umhüllte Eva Longorias Schultern bei der letzten Oscar-Party. Das war nicht das einzige Mal, dass Peta-Aktivisten die 33-Jährige in tierischen Outfits erwischten. Deshalb schafft sie es auf den dritten Rang der "Worst Dressed People" von Peta.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

5 / 11

Der einzige Mann, der sich auf internationalem Parkett neben den tierliebenden Damen behaupten kann, ist Marilyn Manson. Laut Peta streift er seine Lederklamotten nur zum Sex ab. Wir sagen "danke" für die Information und wundern uns, weil Manson doch normalerweise so politisch korrekt und sozial engagiert ist.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

6 / 11

"Respect!" fordert Aretha Franklin lautstark singend für sich selbst ein. Aber bringt sie den auch für andere auf? Zumindest nicht für Tiere, denn sie flaniert schamlos immer wieder in Pelz über rote Teppiche. Zuletzt gesehen auf der Grammy-Verleihung am 10. Februar. Dafür wurde sie nun international von Peta zur am schlechtesten gewandeten Prominenten gewählt.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

7 / 11

Thomas Gottschalk ist berühmt für seine - freundlich ausgedrückt - extravaganten Outfits, und nimmt dabei keine Rücksicht: Weder auf die, die ihn ansehen, noch auf diejenigen, die für sein Ledersacko den Kopf hinhalten müssen. Dafür gibt es Platz fünf auf der Rangliste der am schlechtesten angezogenen Deutschen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 11

Wenn die Pferde wüssten, dass Heino Ferch sich durchaus gerne mal in Tierfelle kuschelt, würden sie vielleicht durchgehen. Er und seine Frau Marie-Jeanette sind begeisterte Pelzträger, und dass obwohl beide leidenschaftliche Reiter sind und eigentlich respektvoll mit Tieren umgehen sollten. Deshalb geht an ihn Platz vier der "Worst Dressed People" Deutschlands.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 11

Die sonst so beliebte Barbara Schöneberger dürfte es sich mit ihren Tierschützer-Fans hiermit verscherzt haben. Für diverse Pelzoutfits auf roten Teppichen wird die Blondine hiermit bestraft. Zuletzt präsentierte sie sich im weißen Tier auf der Verleihung des Berlinale-Bären. Dafür gibt's Platz drei.

Foto: Getty Images

-

Quelle: SZ

10 / 11

Platz zwei auf der Liste ist redlich verdient. Alfredo Pauly aus Bad Neuenahr-Ahrweiler trägt nicht nur Tierfell und Leder, nein, er verarbeitet das Material auch noch. Er ist einer der bekanntesten Pelzmoden-Designer Deutschlands und rühmt sich für seine Eleganz und Exklusivität. Pfui!

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

11 / 11

Spitzenposition in Deutschland nimmt Laufstegschönheit Heidi Klum ein. Sie trägt Pelz wie Baumwolle - weil's ja soo schick ist. Mit ihrem hübschen Jäckchen tauchte sie kürzlich obendrein bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung auf: bei der "Heart Truth's Red Dress Collection" im Rahmen der New Yorker Fashion Week. Wir gratulieren zu vollendeter Geschmacklosigkeit!

Foto: Getty Images

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: