Bildstrecke:Top Ten der teuersten Scheidungen

Wenn Stars sich scheiden lassen, werden Millionen Dollar neu verteilt. Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat die teuersten Promi-Scheidungen der Geschichte aufgelistet.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Das Wirtschaftsmagazin "Forbes" hat die teuersten Scheidungen der Geschichte aufgelistet. Platz 10: Mick Jagger und Jerry Hall. "Forbes" schätzt, dass die Trennung 15 bis 25 Millionen Dollar gekostet hat.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 11

Platz 9: Für die Scheidung von Diane musste Lionel Richie wohl 20 Millionen Dollar zahlen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 11

Platz 8: Michael und Diandra Douglas. Sie lernten sich 1977 kennen und heirateten schon nach sechs Wochen. Während dieser Ehe wurde Michael Douglas zum Top-Verdiener in Hollywood. Somit kostete ihn 1998 die Scheidung 45 Millionen Dollar.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 11

Platz 7: Als sich Regisseur James Cameron von seiner Frau Linda Hamilton trennte, musste er 50 Millionen Dollar zahlen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 11

Platz 6: Paul McCartney ist noch nicht geschieden von Heather Mills, denn das Paar trägt noch einen Rosenkrieg aus. "Forbes" schätzt, dass McCartney 60 Millionen Dollar ärmer wird durch die Scheidung.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 11

Platz 5: Kevin Costner war 16 Jahre mit Cindy Silva verheiratet. Das macht am Schluss 80 Millionen Dollar.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 11

Platz 4: Die Ehe zwischen Harrison Ford und der Drehbuchautorin Melissa Mathison dauerte 18 Jahre. Als sich das Paar 2004 trennte, war Harrison Ford längst ein hochdotierter Mann in Hollywood. Folglich ging es am Ende um 85 Millionen Dollar.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 11

Platz 3: Regisseur Steven Spielberg und Schauspielerin Amy Irving trennten sich schon nach vier Jahren wieder. Trotzdem bekam Amy 100 Millionen Dollar.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 11

Platz 2: Der Sänger Neil Diamond einigte sich 1994 mit seiner Frau Marcia Murphey nach 25 Ehejahren auf 150 Millionen Dollar.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 11

Platz 1: Michael Jordan hat seine Scheidung von der ehemaligen Bankangestellten Juanita Vanoy noch nicht abgeschlossen. Doch nach "Forbes"-Schätzungen dürfte er nach der Scheidung mehr als 150 Millionen Dollar aus seinem 350-Millionen-Dollar-Vermögen zahlen müssen. Damit würde es die teuerste Promi-Scheidung aller Zeiten werden, schrieb das Magazin.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

11 / 11

Das Ehepaar Abramowitsch fehlt in der "Forbes"-Liste, denn diese Scheidung war zwar viel teurer als die von Michael Jordan. Aber weder Irina noch Roman Abramowitsch sind ein Star. Zur Erinnerung: Erst hieß es, dass diese Scheidung mit 1,5 Milliarden Euro die teuerste Scheidung aller Zeiten wird. Dann kam die Nachricht, dass der russische Mulitmilliardär offenbar glimpflicher von Irina loskommt als angenommen. Das Paar einigte sich auf eine Zahlung von 300 Millionen Dollar.

Foto: AFP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: