Bildstrecke:Todesrisiko Rockstar

Es ist offenbar nicht nur ein Gerücht, dass Rockstars schneller leben und früher sterben als "Normalsterbliche". Das zeigt jetzt sogar eine wissenschaftliche Studie.

8 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 8

Es ist offenbar nicht nur ein Gerücht, dass Rockstars schneller leben und früher sterben als "Normalsterbliche". Das zeigt jetzt sogar eine wissenschaftliche Studie. Eines der berühmtesten Beispiele für ein früh verstorbens Rockidol ist Jim Morrison von den Doors. Der Sänger starb 1971 im Alter von nur 27 Jahren. Die offizielle Todesursache Herzinfarkt ist umstritten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 8

Janis Joplin wurde ebenfalls nur 27 Jahre alt. Die Sängerin starb 1970 - vermutlich an einer Überdosis Heroin.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 8

Auch Jimi Hendrix starb mit 27 Jahren. Der geniale Gitarrist erstickte 1970 an seinem Erbrochenen nach einer Überdosis Alkohol und Tabletten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 8

Elvis Presley starb 1977 an einer Überdosis. Der Sänger war damals 42 Jahre alt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 8

Sid Vicious starb 1979 an einer Überdosis. Der Bassist der Punk-Band Sex Pistols wurde nur 21 Jahre alt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 8

Ex-Beatle John Lennon wurde 1980 von Mark David Chapman erschossen. Er wurde 41 Jahre alt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 8

Der Sänger der Band Nirvana, Kurt Cobain, brachte sich im Alter von 27 Jahren um. Cobain hatte unter chronischen Magenschmerzen gelitten und war heroinsüchtig.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 8

1996 an den Folgen von Schusswunden gestorben: Der Rapper Tupac Shakur wurde nur 25 Jahre alt.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: