Bildstrecke:Promi-Klatsch 2006

Der Klatsch-Faktor in der Welt der Reichen und Schönen war auch 2006 hoch. Sehen Sie selbst.

20 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 20

Hollywoodstar Tom Cruise (44) und Katie Holmes (28) rangierten ganz oben in der Klatsch-Hitliste. Erst die Aufregung um die "stille Geburt" von Tochter Suri am 18. April, dann das gut abgeschirmte Hochzeitsfest in einer Trutzburg bei Rom. Begonnen hatte die schräge "TomKat"-Inszenierung bereits 2005, als der Schauspieler die entflammte Liebe zu seiner Kollegin mit merkwürdigen Freudenhopsern auf dem Sofa von Talkmasterin Oprah Winfrey zur Schau stellte. Dafür wurde er Anfang März in Los Angeles mit der Goldenen Himbeere als "nervendste Zielscheibe der Klatschpresse" ausgezeichnet.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 20

Ähnlicher Rummel wie um die Ankunft von Baby Suri wurde auch um Shiloh Nouvel gemacht. Für die am 28. Mai in Namibia zur Welt gekommene Tochter von Brad Pitt (43) und Angelina Jolie (31) wurden kurz nach der Geburt schon drei Internet-Adressen reserviert, und der Schauspieler-Sprössling bekam unter anderem einen diamantenbesetzten Schnuller geschenkt. Anders als "TomKat" versteckten "Brangelina" ihr Baby jedoch nicht lange vor der Öffentlichkeit. Die exklusiven Fotos brachten mehrere Millionen Dollar ein, die die Eltern medizinischen Einrichtungen in Namibia spendeten.

Foto: Die Pitt-Jolie-Familie aus Wachs/ dpa

-

Quelle: SZ

3 / 20

Im selben Jahr wie ihr Ex-Mann Tom Cruise trat auch Nicole Kidman (39) noch einmal vor den Traualtar. Als die Oscar-Preisträgerin am 25. Juni in einem Vorort ihrer Heimatstadt Sydney während einer romantischen Zeremonie Ja zum Country-Sänger Keith Urban (39) sagte, sah alles nach einem Happy End aus. Doch das Glück der mit knapp 13 Millionen Euro Gage pro Film bestbezahlten Hollywood-Schauspielerin war nur geborgt. Urban, der schon früher Alkohol- und Drogenprobleme eingeräumt hatte, erlitt einen Rückfall und ließ sich im Oktober freiwillig in eine Entzugsklinik einweisen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 20

Die Scheidungsschlacht des Jahres lieferten sich Paul McCartney (64) und Heather Mills (38). Nach vier Jahren Ehe stritten sie laut und lange um das Milliardenvermögen des Ex-Beatles und das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Beatrice (3). Er nahm sich die Scheidungsanwältin von Prinz Charles, sie den damaligen Rechtsvertreter von Lady Diana. "When I'm Sixty-Four" - frei nach dem Beatles-Klassiker wurden am 64. Geburtstag McCartneys schlimmste Befürchtungen wahr. Erst als alle Welt erfahren hatte, dass der Sir angeblich gewalttätig sein soll und das frühere Fotomodell eine streitsüchtige Zicke, kamen die Noch-Eheleute zur Besinnung und sprachen plötzlich von einer Trennung in Würde.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 20

Ein Rundum-Sorglos-Paket hat wohl Heidi Klum (33) seit der Hochzeit mit Sänger Seal (43) geschnürt. Das Supermodel aus Bergisch Gladbach brachte am 22. November in Los Angeles Johan Riley Fyodor Taiwo zur Welt. Er ist nach Henry Günther Ademola Dashtu (1) das zweite gemeinsame Kind und ein weiterer Bruder für Leni (2), die aus Klums Beziehung mit Formel-1-Manager Flavio Briatore stammt. Drei Kinder in drei Jahren - für Heidi Klum offenbar kein Problem. Schon kurze Zeit nach der Geburt schwärmte sie in einer Illustrierten: "Ich hatte Glück und bei allen drei Kindern natürliche und einfache Geburten. Es war wunderschön."

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 20

Dieter Bohlen machte auch ein neues Kind nicht zum Mann für eine dauerhafte Beziehung. Während seine Lebensgefährtin Estefania Küster den kleinen Maurice Cassian (1) umsorgte, urlaubte der Musikproduzent auf Mallorca, umschwärmt von schönen jungen Frauen. Die Trennung folgte auf dem Fuße. Seine neue Eroberung wurde dann Mitte Dezember mit einem bizarren Kriminalstück der Öffentlichkeit vorgestellt: Räuber überfielen den "Pop-Titanen" und seine Freundin in der Villa in Tötensen und entkamen mit 60 000 Euro und Schmuck. Brühwarm erzählte Bohlen jedes Detail des Dramas und war für Tage wieder die Nummer eins - in den Schlagzeilen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 20

Den Gipfel der Peinlichkeit erreichte das öffentliche Geturtel zwischen Ferfried Prinz von Hohenzollern (63) und der 28 Jahre jüngeren Tatjana Gsell. "Tatjana und Foffi: Aschenputtel wird Prinzessin" hieß der Titel der amourösen Seifenoper-Serie bei RTL II. Der deutsche Hochadel war pikiert, doch alles wurde wieder gut: Im Mai platzte die geplante TV-Hochzeit des putzigen Paares, ein halbes Jahr später gingen die Witwe eines Schönheitschirurgen und der Enkel des letzten Sachsen-Königs endgültig getrennte Wege.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 20

Nach nur vier Monaten Ehe liefen der ehemalige "Baywatch"-Star Pamela Anderson (39) und Musiker Kid Rock (35) auseinander, obwohl sich beide sicherheitshalber gleich vier Mal das Jawort gegeben hatten.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

9 / 20

Sechs Jahre Seite an Seite schafften Schauspielerin Kate Hudson (27) und Rockmusiker Chris Robinson (39), bevor sie im November das Ehe-Aus verkündeten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 20

Mehr als doppelt so lange hielt die fast tragische Verbindung zwischen Whitney Houston (43) und Bobby Brown (37) - das Bild zeigt das Ehepaar mit ihrer Tochter Bobbi. Doch der Titel ihres Welthits "I Will Always Love You" galt für die Pop-Diva selbst nicht. Nach etlichen Skandalen und Drogenexzessen reichte sie im Herbst die Scheidung ein.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 20

Ihre junge Kollegin Britney Spears (25) hatte schon nach zwei Jahren von ihrem Gatten Kevin Federline (28) die Nase voll. Keine zwei Monate nach der Geburt ihres zweiten Sohnes Jayden James teilte sie ihm per SMS die Trennung mit.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 20

Nun die berühmtesten Babys des Jahres:

Der kleine David wurde bereits am 24. September 2005 in Malawi geboren und erlangte im Oktober 2006 weltweit Berühmtheit als Adoptivkind von Madonna. Der Wirbel um die Umstände der Adoption hält noch an. Yohame Banda hatte David nach dem Tod seiner Frau einem Waisenhaus anvertraut, weil es dort besser versorgt würde. Ob er die Tragweite seiner Zustimmung zur Adoption verstanden hat, wird bezweifelt. Kinderhilfsorganisationen in Malawi glauben, dass der Star eine Vorzugsbehandlung entgegen den Adoptionsregeln erhalten hat. So geriet der Fall zum Symbol für eine anmaßende Mentalität von Reichen.

Das Foto zeigt Madonna mit ihrer Tochter Lourdes, 9, (links), Sohn Rocco, 6, (rechts) und David Banda, 13 Monate.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 20

Weitere Promis, die im Jahr 2006 Kinder adoptierten: Hollywood-Star Meg Ryan (links) suchte sich ihr Adoptivbaby in China aus. Sie nannte das Mädchen erst Charlotte, dann aber Daisy True. Der dreifache Vater Ewan McGregor (Mitte) hat Medienberichten zufolge bei Dreharbeiten in der Mongolei ein dort geborenes Kind adoptiert. Sharon Stone (rechts)bekam im September den sechs Monate alten Quinn, ihren dritten Adoptivsohn nach Laird Vonne im Mai 2005 und dem 2000 geborenen Roan.

Fotos: AP

-

Quelle: SZ

14 / 20

Das zweite Kind von Gwyneth Paltrow und Coldplay-Sänger Chris Martin kam Anfang April zur Welt. Sie nannten den Jungen Moses; Töchterchen Apple ist zwei.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

15 / 20

Brooke Shields bekam am 18. April ihre zweite Tochter Grier Hammond.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

16 / 20

Die am 28. November geborene Tochter von Sofia Coppola und Thomas Mars heißt Romy.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

17 / 20

Eine anonyme Samenspende verhalf dem Frauenpaar Melissa Etheridge (links) und Tammy Lynn Michaels zu Zwillingen. Michaels brachte Sohn Miller Steven und Tochter Johnnie Rose am 17. Oktober zur Welt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

18 / 20

Ex-Model Linda Evangelista gibt den Vater ihres am 11. Oktober geborenen Sohns Augustin James nicht bekannt.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

19 / 20

Von großer Freude in tiefe Trauer fiel Anna Nicole Smith: Am 10. September, drei Tage nach der Geburt ihrer Tochter Dannielynn Hope, starb ihr 20-jähriger Sohn.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

20 / 20

Schauspielerin Felicitas Woll (links) brachte am 14. Februar Tochter Taisha Valentina zur Welt. Der Sohn des Schauspielerpaars Natalia Wörner (Mitte) und Robert Seeliger, Jacob-Lee, gab im April den ersten Schrei von sich. Auch Susan Stahnke (rechts) wurde Mutter: Simon Thomas kam Anfang Juli zur Welt.

Fotos: ddp/ Rumpf/ dpa. Texte: dpa - Ines Bellinger/ AP.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: