Bildstrecke:Gianfranco Ferré - "Architekt der Mode"

Der verstorbene italienische Modedesigner galt als "Gentleman aus einer anderen Zeit" - von Kollegen wie von den Models gleichermaßen geschätzt.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Der italienische Modedesigner Gianfranco Ferré ist im Alter von 62 Jahren an einer Hirnblutung gestorben.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 6

Der Modeschöpfer gilt als "Architekt der Mode". Er entwarf tragbare Modelle, die durch fantasievolle Formen und klare Linien bestachen, wie auch in seiner Herbst/Winter-Kollektion 2005/2006 zu sehen war.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 6

Ferré studierte Architektur, bevor er in den 70er Jahren begann, seine bemerkenswerten Damen-Kollektionen zu entwerfen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 6

Von den 80er Jahren an entwarf der bekannte italienische Couturier dann auch Herrenmode.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 6

Seine Arbeit wurde offenbar auch von den Models geschätzt: Nach der Präsentation der Frühling/Sommer-Kollektion 1996 gab's ein Küsschen, während Claudia Schiffer (r.) artig applaudierte.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 6

Doch nicht nur auf dem Laufsteg zeigte sich Gianfranco Ferré in der Öffentlichkeit, sondern auch bei anderen Gelegenheiten. So besuchte er im Jahr 2000 mit Schauspielerin Elizabeth Taylor die jährlich stattfindende C"inema Against AIDS"-Wohltätigkeitsveranstaltung in Cannes.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: