Bildstrecke:Die World Music Awards in Monaco

Es muss mindestens ein Grimaldi über den roten Teppich defilieren, die Glitzeratmosphäre Monte Carlos muss die Show einhüllen und die funkelnde Kulisse der Côte d'Azur das Spektakel untermalen. Nur so, das steht seit vergangenem Sonntag fest, funktioniert die Verleihung der World Music Awards.

10 Bilder

Celine Dion

Quelle: SZ

1 / 10

Bei Hausfrauen und Teenagern gleichermaßen beliebt: Celine Dion bekam von Fürst Albert in Monte Carlo den "Legend Award" verliehen und bedankte sich mit einem Lied. Bei den World Music Awards in Monaco feierte die Branche ihre Verkaufserfolge. Und - mal wieder - sich selbst.

Foto: AP

Avril Lavigne

Quelle: SZ

2 / 10

Punksängerin Avril Lavigne stapfte in Doc Martens heran, fuhr sich durch die pinkfarbenen Haarsträhnen und flüsterte, wie "wonderful and nice" Monaco doch sei.

Foto: rtr

Laura Pausini

Quelle: SZ

3 / 10

Laura Pausini bekam einen Award in der Kategorie "World's best selling Italian artist". Awards gibt's - das kann selbst die Gewinnerin kaum fassen.

Foto: rtr

Mika

Quelle: SZ

4 / 10

Der große Gewinner des Abends war Mika: Er gewann in den Kategorien "Best selling british artist", "Best selling new artist", "Best selling male entertainer" und "World's best selling pop rock male artist". Wie schon gesagt: Es gibt viele Awards.

Foto: AFP

Rhianna

Quelle: SZ

5 / 10

Rhianna trat auch auf, was besonders...

Foto: AFP

Shaggy

Quelle: SZ

6 / 10

...Shaggy freute. Vor allem, weil er der Soulsängerin...

Foto: AFP

Rhianna, Shaggy

Quelle: SZ

7 / 10

...einen Awards überreichen durfte.

Foto: AFP

Amr Diab

Quelle: SZ

8 / 10

Das ist Amr Diab. Er gewann in der Kategorie "World's best selling middle Eastern artist".

Foto: rtr

Akon

Quelle: SZ

9 / 10

Akon siegte in der Kategori "R&B".

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

10 / 10

Das ist die Gewinner der erfolgreichsten deutschen Künstlerin. Nein, nicht Tokio Hotel oder die Killerpilze - es ist die Band Cascada (hier Sängerin Natalie Horler).

Foto: rtr

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: