Bildstrecke:Die Comebacks des Jahres 2007

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Johannes Heesters kommt nach fast zwei Jahrzehnten wieder zum Deutschen Filmball. "Die letzten Jahre waren wir nicht eingeladen. Umso mehr freuen wir uns, wieder dabei zu sein", sagte der 103-Jährige zur Münchner Abendzeitung. Tanzen wird Jopie aber nicht. Am Tag vorher tritt er beim Ball der Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla und singt fünf Lieder. "Deshalb wird er am Samstag noch etwas müde sein", sagt seine Frau Simone Rethel. Der Filmball wird in diesem Jahr im Bayerischen Hof am 20. Januar 2007 ausgetragen. Es werden 1100 Promis kommen, um endlich mal wieder gesehen zu werden. Und sueddeutsche.de wird dabei sein.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 6

Nichts hält für die Ewigkeit - auch nicht der Abschied: Zoro zieht zurück in die Lindenstraße. Nach 16 Jahren. Thorsten Nindel alias Franz Joseph Pichelsteiner alias Zoro taucht 1988 in die ARD-Dauerserie ein und mutiert vom sympathischen Nichtsnutz zum radikalen Umweltschützer. Das hat total genervt, deshalb war keiner traurig als er zehn Jahre später vom Bildschirm verschwand. Postkarten erinnerten zuletzt an ihn. Nun ist er wieder da, vorrausichtlich im September in deutschen Stuben: Als Künstler, der in New York Karriere gemacht hat. Tja.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

3 / 6

Also, das mit Dagmar Berghoff und ihrem Comeback geht so: ARD-Moderator Max Schautzer ist gelinde ausgedrückt erbost, weil der Sender ihn abserviert hat: Er sei zu alt! Jetzt bastelt er am eigenen TV-Sender. Für die Alten. Und Dagmar Berghoff - das ehemalige Frauengesicht der Tagesschau - wird mitmachen. "Es kommt aber nur die große Show in Frage, eine Nachrichtensendung werde ich auf keinen Fall mehr machen", sagte die 63-Jährige in einem Interview. Bono TV, so der Name des Senioren-Senders, soll noch 2007 ins Fernsehen kommen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

4 / 6

Bruce Willis ist inzwischen 51 Jahre alt geworden. Zu alt für Polizist John McClane? I wo. Und deshalb ist der vierte Teil von "Stirb langsam" in Arbeit. Teil eins kam 1988 in die Kinos und bis 1995 spülte die "Die-hard-Trilogie" 750 Millionen Dollar in die Kassen. Schon aus Neugierde werden die Zuschauer auch im vierten Teil vorbeischauen.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 6

Wir schreiben das Jahr 2007. Der erste "Indiana Jones" liegt 26 Jahre zurück. Wenn der vierte Teil im Sommer gedreht wird, feiert Harrison Ford seinen 65. Geburtstag. "Ich weiß nicht, ob die Hose noch passt, aber der Hut bestimmt", sagt Indy. Steven Spielberg und George Lucas werden ihn wieder als Peitsche schwingenden Archäologen in wilde Abenteuer verwickeln.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 6

Auch Sylvester: Nicht nur Rocky sondern auch Rambo hauchst du neues Leben ein. Der sechste Rocky kommt im Februar ins deutsche Kino, der vierte Rambo wird vorbereitet. In den USA spielte der 60-jährige Stallone-Körper binnen zwei Wochen das doppelte seiner Produktionskosten ein. Die Deutschen werden den Erfolg bestimmt nicht bremsen.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: