Bildstrecke:Alles über das Eine, Teil 1

11 Bilder

mollige frauen kommen gut bei hungrigen männern an

Quelle: SZ

1 / 11

Die folgendenTexte stammen aus dem neu erschienenen Buch "Alles über das Eine" von Werner Bartens und Sebastian Herrmann

Forscher haben herausgefunden: Auf welchen Typ Frau ein Mann steht, hängt davon ab, ob er satt oder hungrig ist. Psychologen der Universität Newcastle in Großbritannien fanden heraus, dass hungrige Männer füllige Frauen als attraktiver bewerten als Männer, denen es nicht nach Essen gelüstete.

(Foto: dpa)

blondinen bevorzugt

Quelle: SZ

2 / 11

Blondinen bevorzugt

Männer bevorzugten bereits vor 10.000 Jahren Blondinen. So argumentieren Anthropologen der Universität St. Andrews in Schottland. Demnach waren Männer damals wegen der gefährlichen Jagd und der Nahrungsmittelknappheit in Nordeuropa in der Unterzahl und konnten bei der Partnerwahl besonders kritisch sein. Und sie entschieden sich für die Frauen, die anders aussahen als die Mehrheit und etwas Besonderes an sich hatten: blaue Augen und blonde Haare. So fand die genetische Mutation "blonde Haare" zahlreiche Liebhaber - bis heute.

(Foto: dpa)

migräne macht lust

Quelle: SZ

3 / 11

Migräne macht Lust

Menschen, die an Migräne leiden, haben eine ausgeprägtere Libido als Menschen, denen Migräneanfälle erspart bleiben. Verantwortlich dafür ist laut amerikanischen Wissenschaftlern der Botenstoff Serotonin, dem sowohl eine Schlüsselrolle bei der Steuerung sexueller Lust als auch bei der Entstehung von Migräne zugeschrieben wird. Wie ein "Schatz, heute nicht, ich habe Migräne" nun in Zukunft interpretiert werden soll, das verschweigen Timothy Houle und seine Kollegen in ihrer Studie.

(Foto: dpa)

senioren haben mehr sex als junge leute

Quelle: SZ

4 / 11

Senioren machen's öfter

Menschen zwischen 56 und 65 Jahren sind in Deutschland sexuell aktiver als die unter 25-Jährigen. Das ergab eine Umfrage des Leipziger Psychologen Elmar Brähler. Laut einer Studie, die im Fachblatt "Journal of the American Medical Association" veröffentlicht wurde, haben in den USA 43 Prozent der Frauen im Alter zwischen 18 und 59 Schwierigkeiten mit ihrer Sexualität. Bei Männern waren es 31 Prozent.

(Foto: iStock)

sperma schmeckt besser, wenn der mann ananassaft trinkt

Quelle: SZ

5 / 11

Geschmackssache

"Was sich eine Frau in den Mund steckt, das sollte schon gut sein", sagt die Hamburger Psychologin und Sexualtherapeutin Angelina Borgaes. Sie bat 1999 etwa 50 Frauen im Rahmen einer Untersuchung um die Beurteilung des Sperma-Geschmacks ihrer Partner nach dem Genuss bestimmter Nahrungsmittel. Die Teilnehmer der Studie waren zwischen 20 und 40 Jahre alt, lebten mindestens ein Jahr in der Beziehung und hatten regelmäßig Oralverkehr. Voraussetzung: Die Männer durften nicht krank sein, keine Dauermedikamente und keine Drogen nehmen. "Wer möchte, dass seine Partnerin mitmacht, sollte auf Alkohol, Aspirin und Knoblauch verzichten und stattdessen Ananassaft trinken - oder auf andere sexuelle Techniken ausweichen", rät Borgaes.

Natur pur: salzig, milchig, nussig reichlich Knoblauch: säuerlich, faulig, muffig Aspirin (5 Stück): herb, fies, mistig, bitter Ananassaft (1,5 l): süß, lieblich Bier (mind. 5): schal, fade, abgestanden, wie Abwaschwasser

(Foto: ddp)

auch eine krankheit: sucht nach sex

Quelle: SZ

6 / 11

Sucht nach Sex

Nach Erkenntnissen der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde (DGPPN) leiden in Deutschland etwa 500.000 Menschen an Sexsucht. Die Betroffenen zeigten Merkmale, die auch Menschen aufweisen, die von Drogen wie Kokain oder Cannabis abhängig sind. Sexsucht sei demnach als ernstzunehmende Krankheit zu bewerten, schließlich verschuldeten sich viele Betroffene, indem sie viel Geld für Telefonsex, Pornographie oder Bordellbesuche ausgeben. (Foto: iStock)

kleine jungen werden friedlich, wenn man sie an der richtigen stelle kitzelt

Quelle: SZ

7 / 11

Früh übt sich

In Frankreich kitzelten bis ins 17. Jahrhundert Kindermädchen kleinen Knaben den Penis, um sie ruhig zu halten. Auch König Ludwig XIII. kam in diesen Genuss. Sein Leibarzt sorgte dafür, dass die Kenntnis davon für die Nachwelt erhalten blieb.

(Foto: iStock)

der taschentuch-code verrät die sexuellen vorlieben

Quelle: SZ

8 / 11

Taschentücher

In der Schwulenszene gibt es den sogenannten Taschentuch-oder Hanky Code. Damit werden sexuelle Vorlieben durch das Tragen von verschiedenfarbigen Tüchern kenntlich gemacht. Der Hanky Code wird sowohl in großstädtischen Szenetreffs als auch in einschlägigen Internetportalen verwendet. (Auch in der Lesben- und Sadomaso-Szene findet ein solcher Code Gebrauch.) Generell gilt: Ein Tuch in der linken Gesäßtasche signalisiert den Wunsch, den aktiven Part zu spielen. Tuch in der rechten Gesäßtasche zeigt den Vorzug einer passiven Rolle an. Wird das Tuch um den Hals getragen, bedeutet dies, dass sich der Träger nicht auf eine Rolle festlegen will, mal passiv oder aktiv sein möchte.

Schwarz: Sadomaso Grau: Fesseln Himmelblau: Oralverkehr Marineblau: Analverkehr Aprikose: Mache alles Orange: Bin stark behaart oder suche behaarten Mann Purpur: Achseln lecken Koralle: Zehen lecken Senfgelb: Großer Penis Braun-Satin: Beschnitten Zitronengrün: Vom Körper essen Hellgrün: Sex gegen Bezahlung Olivgrün: Militärisches Rollenspiel

(Foto: dpa)

sleep sex - sex im schlaf

Quelle: SZ

9 / 11

Im Schlaf

Der amerikanische Psychiater und Verhaltensforscher Christian Guilleminault untersucht an der Stanford School of Medicine Patienten, die an einer seltenen Störung leiden: Sleep Sex. Gemein ist diesen Menschen, dass sie nachts zum Beispiel laut stöhnen, ihre Bettnachbarin durch massive Masturbation irritieren oder gar versuchen, sie zu vergewaltigen. Am nächsten Morgen können sich die Patienten an nichts erinnern. Was das seltsame Verhalten dieser Menschen, die lange für Simulanten gehalten wurden, auslöst, ist noch nicht geklärt.

(Foto: ddp)

beim küssen immer die nase nach rechts!

Quelle: SZ

10 / 11

Kuss-Rechtsdrall

Zwei Drittel aller Menschen halten beim Küssen die Nase nach rechts. Schon im Bauch der Mutter kann diese Präferenz beobachtet werden. Die meisten ungeborenen Kinder drehen ebenfalls lieber ihren Kopf nach rechts.

(Foto: AP)

-

Quelle: SZ

11 / 11

Diese Fakten sind eine Auswahl aus:

Werner Bartens und Sebastina Herrmann: Alles über das Eine. Eichborn Verlag. 14,90 Euro.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: