BilderstreckeVictoria - Eine ganz normale Prinzessin

Victoria, Kronprinzessin von Schweden, trägt einen glamourösen Namen, führte ansonsten aber ein ganz normales Leben.

Victoria, Kronprinzessin von Schweden, trägt einen glamourösen Namen, führte ansonsten aber ein ganz normales Leben: Sie ging auf ein staatliches Gymnasium, studierte, trieb Sport, kämpfte mit Essstörungen, feierte, tanzte, lachte - und verliebte sich in einen Fitnesstrainer.

Ihn wird sie im Frühjahr 2010 nun endlich heiraten. Die Hofverwaltung in Stockholm hat am 24. Februar 2009 die Verlobung von Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling bekannt gegeben. Lange Zeit hat das schwedische Volk auf diese Nachricht gewartet. König Carl XVI. Gustaf soll, so wurde gemunkelt, nicht ganz einverstanden gewesen sein, dass ein einfacher Fitnesstrainer Ehemann seiner Tochter werden soll. Er hat seine Meinung nun offenbar geändert.

Foto: dpa

27. Februar 2009, 16:232009-02-27 16:23:00 ©