bedeckt München

Bilder des Tages:Momentaufnahmen im Dezember

Ein vierbeiniger Neuzugang im Elysée-Palast in Paris // Kinder beim Spielen in Pakistan // Schneefall am zweiten Weihnachtstag in Deutschland // und mehr, ständig aktualisiert

168 Bilder

Sydney Celebrates New Year's Eve

Quelle: Getty Images

1 / 168

Sydney, Australien, von Brendon Thorne/Getty Images, publiziert am 31. Dezember

Bei hochsommerlichen Temperaturen feiern diese vier Ladies gemeinsam mit Tausenden anderen vor dem Opernhaus in Sydney den Start des neuen Jahres.

New Years Eve Fireworks In New Zealand

Quelle: Getty Images

2 / 168

Auckland, Neuseeland, von Dave Rowland/Getty Images, publiziert am 31. Dezember

Schöner Schein: Auf dem Sky Tower wird das neue Jahr mit bunten Farben willkommen geheißen.

A performer in a ram costume looks at his phone backstage during a performance in Kunming

Quelle: REUTERS

3 / 168

Kunming, China, von Wong Campion/Reuters, publiziert am 31. Dezember

Ein Performance-Künstler im Schafbockkostüm checkt hinter der Bühne erstmal sein Smartphone. Bei der Vorstellung, an der der Schauspieler teilnimmt, wird das neue Jahr gefeiert - in China das Jahr des Schaafes.

60th International Debutante Ball

Quelle: AFP

4 / 168

New York City, USA, AFP, publiziert am 30. Dezember

Junge Frauen posieren in Ballkleidern anlässlich des 60. Internationalen Debütantinnenballs im New Yorker Nobelhotel Waldorf Astoria. Bei dem Event präsentieren sich alle zwei Jahre die Sprösslinge von Upper Class-Familien ihren Kreisen der Gesellschaft.

A child plays at the Prado Boulevard in downtown Havana

Quelle: REUTERS

5 / 168

Havanna, Kuba, Reuters, publiziert am 30. Dezember

Ein Kind spielt nachts in den erleuchteten Straßen des Boulevard Prado in der kubanischen Hauptstadt Havanna. An Silvester wird hier ausgelassen gefeiert.

Kashmiri fishermen use spears to catch fishes in the waters of the Anchar Lake on a cold winter day in Srinagar

Quelle: REUTERS

6 / 168

Srinagar, Indien, Reuters, publiziert am 30. Dezember

Fischer versuchen an einem kalten Wintertag Fische mit Speeren aus dem Anchar See in Srinagar im Hochbecken von Kaschmir zu fangen.

Sashastra Seema Bal (SSB) personnel take part in a passing out pa

Quelle: dpa

7 / 168

Bhopal, Indien, dpa, publiziert am 29. Dezember

Mitglieder der indischen Sashastra Seema Bal Polizeitruppe haben allen Grund zur Freude: Insgesamt 430 Kadetten aus 17 Staaten hatten an einem harten Trainingsprogramm teilgenommen. Nun feiern die Männer während einer Parade im Trainings-Hauptquartier bei Bhopal ihre bestandene Abschlussprüfung.

-

Quelle: AP

8 / 168

Griechenland, AP, publiziert am 29. Dezember

Mehr als 24 Stunden, nachdem auf der Adria-Fähre Norman Atlantic Feuer ausgebrochen ist, sind nun alle Passagiere geborgen. Viele mussten mehr als 30 Stunden in dichtem Qualm auf dem Schiff ausharren, bevor sie in einen der Hubschrauber gerettet werden konnten. Das Schiff selbst treibt noch immer manövrierunfähig vor der albanischen Küste.

Snow And Freezing Temperatures Hit UK

Quelle: Matt Cardy/Getty Images

9 / 168

Bath, England, Getty Images, publiziert am 29. Dezember

Dampfwolken steigen aus Kaminen der landestypischen "Narrowboats" auf einem Kanal im englischen Bathampton. Schnee und eisige Temperaturen bescherten dem Südwesten Englands die kälteste Nacht des Jahres, in manchen Gegenden soll es sogar kälter gewesen sein als in Alaska und der Antarktis. Nach Meinung von Meteorologen werden die Temperaturen in der kommenden Nacht weiter sinken.

-

Quelle: AFP

10 / 168

Puebla State, Mexiko, AFP, publiziert am 29. Dezember

Menschen beobachten das Schauspiel, das sich ihnen am Fuße des Popocatepetl bietet: Der mexikanische Vulkan spuckt Asche in Richtung des angrenzenden Cortez-Passes. Der letzte große Ausbruch im Sommer 2013 führte dazu, dass mehrere US-Fluglinien ihre Flüge von und nach Mexiko-Stadt strichen.

A pedestrian walks past a beam of sunlight cast through two buildings amid heavy smog in Shenyang

Quelle: REUTERS

11 / 168

Shenyang, China, Reuters, publiziert am 28. Dezember

Durch eine Häuserschlucht ist Sonne erkennbar, trotz des starken Smogs. Im Kampf gegen die Luftverschmutzung will China einem Bericht zufolge nun Grenzwerte und Strafen verschärfen.

-

Quelle: AFP

12 / 168

Manila, Philippinen, von Noel Celis/AFP, publiziert am 28. Dezember

Ein Marktverkäufer arrangiert Melonen, um Glück für 2015 zu beschwören. Einem philippinischen Glauben nach bringt es Wohlstand, wenn man zum Jahreswechsel zwölf verschiedene runde Früchte präsentiert, jede Frucht steht dabei für einen Monat.

Law enforcement officers turn their backs on a live video monitor showing New York City Mayor Bill de Blasio has he speaks at the funeral of slain New York Police Department (NYPD) officer Rafael Ramos in New York

Quelle: REUTERS

13 / 168

New York City, USA, von Shannon Stapleton/Reuters, publiziert am 28. Dezember

Trauerfeier für Rafael Ramos in New York. Der Polizist und sein Kollege waren im Dienst von einem Schwarzen erschossen worden, offenbar als Racheakt für den Tod mehrerer Schwarzer durch Schüsse weißer Polizisten. Zuvor hatten bereits tausende Menschen in einer Nachtwache der beiden getöteten Polizisten gedacht. Aus Protest gegen New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio wenden dutzende Beamte diesem während seiner Rede den Rücken zu - de Blasio hatte sich zuletzt mehrfach kritisch über die Polizei geäußert.

Schneefall in Stuttgart

Quelle: dpa

14 / 168

Stuttgart, Daniel Naupold/dpa, publiziert am 27. Dezember

Eine schneebdeckte Straßenbahn, in rosa und mit Schweineschnauze, steht vor dem Schweinemuseum in Stuttgart.

Harrods Winter Sale

Quelle: Getty Images for Harrods

15 / 168

London, Großbritannien, John Phillips/Getty, publiziert am 26. Dezember

Eröffnung des traditionellen Winterschlussverkaufs im Luxuskaufhaus Harrod's.

-

Quelle: AP

16 / 168

Islamabad, Pakistan, Muhammed Muheisen/AP, publiziert am 27. Dezember

Kinder spielen im Sonnenuntergang am Rande eines Armenviertels in der pakistanischen Hauptstadt.

Präsident Hollande hat einen 'First dog'

Quelle: dpa

17 / 168

Paris, Frankreich, Présidence de la République/Christelle ALIX/dpa, publiziert am 27. Dezember

Der Elysée-Palast in Paris hat an Weihnachten einen vierbeinigen Neuzugang bekommen: Staatschef François Hollande ist nun stolzer Besitzer einer jungen Labrador-Hündin namens Philae. Die erst drei Monate alte Jagdhündin kam mit dem Flugzeug den weiten Weg aus Montréal nach Paris, denn sie ist ein Geschenk des Französischen Veteranenverbandes in der kanadischen Stadt.

Schneemann

Quelle: dpa

18 / 168

Berlin, Deutschland, von Michael Kappeler/dpa, publiziert am 26. Dezember

Sieh' an, sieh' an, wer da doch noch vom Himmel gefallen ist. Geschneit hat es und das sogar am zweiten Weihnachtstag. In vielen Orten Deutschlands rennen die Kinder nun aus den Türen und erlernen wieder, wie man Schneemänner baut.

The five lead boats head out into the Pacific Ocean at the start of the Sydney to Hobart Yacht Race

Quelle: Reuters

19 / 168

An diesem Freitag beginnt eine der traditionsreichsten Regatten der Welt: Beim Segelrennen Sydney-Hobart kämpfen sich die Yachten fast 1200 Kilometer durch den Südpazifik. In diesem Jahr wird Jubiläum gefeiert, die Regatta gibt es seit 70 Jahren.

Locals Gather To Commemorate The Deceased 10 Years After Indian Ocean Tsunami

Quelle: Getty Images

20 / 168

Banda Aceh, Indonesien, von Ulet Ifansasti/Getty Images, publiziert am 25. Dezember

Fischer bereiten ihre Fangnetze am Strand von Lamtutui aus. Zum zehnjährigen Jahrestag der Tsunami-Katastrophe im Indischen Ozean versammeln sich in Banda Aceh Angehörige von Opfern und Überlebende der Katastrophe. Am zweiten Weihnachtstag 2004 kamen rund um den Indischen Ozean rund 230 000 Menschen ums Leben, Zehntausende wurden verletzt und Millionen obdachlos. Unter den Todesopfern waren auch 539 deutsche Touristen. Zum Gedenken soll am Donnerstag auch eine Grußbotschaft von Bundespräsident Joachim Gauck verlesen werden.

Boys play with snow by the Kremlin walls in central Moscow

Quelle: REUTERS

21 / 168

Moskau, Russland, von Sergei Karpukhin/Reuters, publiziert am 25. Dezember

Jungs spielen im Kreml im Schnee.

Members of Berlin's ice swimming club sing as they a dip in the Orankesee lake as part of their traditional Christmas ice swimming session

Quelle: REUTERS

22 / 168

Berlin, von Fabrizio Bensch/Reuters, publiziert am 25. Dezember

Abkühlung nach der Bescherung heißt es für diese Damen und Herren. Zum Winterbaden im Orankesee treffen sich die Mitglieder des Vereins "Berliner Seehunde" am ersten Weihnachtsfeiertag. Brrr.

-

Quelle: AFP

23 / 168

Paris, Frankreich, von Kenzo Tribouillard/AFP, publiziert am 24. Dezember

Eislaufen ohne Wind und Wetter - unter dem Glasdach des Grand Palais in Paris.

-

Quelle: AFP

24 / 168

Xuchang, China, von AFP, publiziert am 24. Dezember

Ob diese Bikinis wohl ausreichend gefüttert sind? Bei Minusgraden haben zehn Models im Skigebiet Xuchang in der zentralchinesischen Provinz Henan Weihnachten gefeiert. Natürlich als Weihnachtsmann verkleidet. Oder so ähnlich.

Window cleaners dressed as Santa Claus and a reindeer pose for pictures during an event to celebrate Christmas at a shopping mall in Tokyo

Quelle: REUTERS

25 / 168

Tokyo, Japan, von Yuya Shino/Reuters, publiziert am 24. Dezember

Festtagsstimmung: Auch die Fensterputzer in Tokyo sind der Jahreszeit gemessen gekleidet - in diesem Fall als Weihnachtsmann und Rentier Rudolph.

-

Quelle: AP

26 / 168

San Diego, USA, von Gregory Bull/AP, publiziert am 24. Dezember

Soldaten der US-Marines halten eine gewaltige amerikanische Flagge über ihren Köpfen - zur Feier eines College-Football-Spiels.

-

Quelle: AFP

27 / 168

Tokio, Japan, von TORU YAMANAKA/AFP, publiziert am 23. Dezember

Weihnachtsfeier auf dem Motorrad: Etwa 500 Biker des "Harley Santa Club" in Weihnachtsmann- und Rentierkostümen rasen am Dienstag durch die Innenstadt von Tokio.

-

Quelle: AFP

28 / 168

London, England, von BEN STANSALL/AFP, publiziert am 23. Dezember

Chorprobe in der St Paul's Cathedral in London. An den Weihnachtsfeiertagen werden in der Kirche mehr als 10 000 Besucher erwartete.

Solar lanterns to Indian village

Quelle: Divyakant Solanki/dpa

29 / 168

Mumbai, Indien, Divyakant Solanki/dpa, publiziert am 23. Dezember

Ein als Weihnachtsmann verkleideter Inder übergibt einem Mann im Sanjay Gandhi National Park Solarlampen. Sein Dorf hat keinen Strom, nun dürfen 20 Familien den Weihnachtsabend im Hellen verbringen.

-

Quelle: AFP

30 / 168

Nowshera, Pakistan, von A. Majeed/AFP, publiziert am 22. Dezember

Geballte Frauen-Power: Ein pakistanisches Frauen-Polizeikommando bei einer Übung in Nowshera, Pakistan. Sie werden unter anderem ausgebildet, um an der Grenze zu Afghanistan gegen die radikal-islamischen Taliban zu kämpfen.

A Spanish recortador jumps over a bull during a show in Cali

Quelle: REUTERS

31 / 168

Cali, Spanien, von Jaime Saldarriaga/Reuters, publiziert am 22. Dezember

Come fly with me! Ein spanischer Recortador springt im spanischen Cali bei einer Show über einen jungen Bullen.

-

Quelle: AFP

32 / 168

Higashimatsuyama, Japan, von Toshifumi Kitamura/AFP, publiziert am 21. Dezember

Wellness für Wasserschweine: Ein Capybara genießt im Zoo von Higashimatsuyama bei Tokio ein Bad mit heißem Quellwasser. Das Wasserschwein ist das größte lebende Nagetier.

-

Quelle: AFP

33 / 168

Sankt Petersburg, Russland, von Olga Maltseva/AFP, publiziert am 21. Dezember

Ein Händler auf dem Sankt Petersburger Weihnachtsmarkt zeigt ein T-Shirt mit dem Konterfrei des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

*** BESTPIX *** Audi FIS Alpine Ski World Cup - Men's Downhill

Quelle: Getty Images

34 / 168

Val Gardena, Italien, von Alexis Boichard/Getty Images, publiziert am 20. Dezember

Höher, schneller, weiter: Der Norweger Kjetil Jansrud beim Abfahrt-Wettbewerb des Ski-Weltcups im italienischen Val Gardena.

-

Quelle: AP

35 / 168

Turmus Aya, Westbank,von Majdi Mohammed/AP, publiziert am 20. Dezember

Israelische Grenzpolizisten nehmen einen palästinensischen Protestanten in der Stadt Turmus Aya in der Westbank fest. Der Mann hatte für den Palästinenser-Minister Ziad Abu Ain gebetet, der vor ein paar Tagen im Westjordanland bei einer Auseinandersetzung mit israelischen Soldaten gestorben war.

-

Quelle: AFP

36 / 168

Peking, China, von Fred Dufour/AFP, pubiziert am 20. Dezember

Ein Küsschen für den Weihnachtsmann vor dem Intercontinental Hotel in Peking.

-

Quelle: AFP

37 / 168

Ehukai Beach Park, Hawaii, von Kent Nishmura/AFP, publiziert am 20. Dezember

Wasser statt Schnee: Der Brasilianer Gabriel Medina reitet eine Welle während der Billabong-Pipeline-Masters im Ehukai Beach Park vor der Küste Hawaiis.

A fisherman walks on the partially frozen Jinzhou Bay of the Bohai Sea near residential construction sites, in Dalian

Quelle: REUTERS

38 / 168

Dalian, Provinz Liaoning, China, von Reuters, publiziert am 19. Dezember

Gefährliches Pflaster: Ein Fischer läuft über die Eisdecke der teilweise zugefrorenen Jinzhou-Bucht in der nordostchinesischen Stadt Dalian.

Xie Xiaoming, 26-year-old owner of a yoga club, practices yoga in thin clothes near trees covered by frosty fog on the snow-covered banks of Songhua River in Jilin

Quelle: REUTERS

39 / 168

Jilin, China, von Reuters, publiziert am 19. Dezember

Die 26-jährige Xie Xiaoming, Inhaberin eines Yoga-Studios in der chinesischen Stadt Jilin, hält Yogo-Übungen bei minus 30 Grad Celsius am Ufer des Flusses Songhua.

Birds are seen flying in Battery Park in the Manhattan borough of New York

Quelle: REUTERS

40 / 168

New York City, USA, von Carlo Allegri/Reuters, publiziert am 18. Dezember

Möwen fliegen in der klaren Luft über dem Battery Park in Manhattan.

Man dressed as Santa Claus hangs on a cable for cable cars while descending from the Sugar Loaf Mountain in Rio de Janeiro

Quelle: REUTERS

41 / 168

Rio de Janeiro, Brasilien, von Ricardo Moraes/Reuters, publiziert am 18. Dezember

Auf James Bonds Spuren: Ein als Santa Claus verkleideter Stuntman hängt am Drahtseil der Zuckerhut-Seilbahn in Rio und gleitet in die Tiefe - gefolgt von einer Gondel.

*** BESTPIX *** Sydney Pays Respect To Victims After 16 Hour Siege

Quelle: Getty Images

42 / 168

Sydney, Australien, von Cole Bennetts/Getty Images, publiziert am 18. Dezember

Blick auf den Martin Place in Sydney, wo Tausende von Blumen zum Gedenken an die Opfer des Geiseldramas vor wenigen Tagen hinterlegt wurden.

U.S. Coast Guard members conduct flare training on Plum Island

Quelle: REUTERS

43 / 168

Plum Island, Massachusetts, USA, von U.S. Coast Guard/Reuters, publiziert am 18. Dezember

Rauchfackeln halten für Anfänger: Die amerikanische Küstenwache bei einer Übung auf Plum Island im US-Bundesstaat Massachusetts.

-

Quelle: AFP

44 / 168

Lyon, Frankreich, on Philippe Desmazes/AFP, publiziert am 18. Dezember

Tiefflieger: Lyons Torwart Anthony Lopes hält einen flach geschossenen Elfmeter während des französischen Ligaspiels Olympique Lyonnais gegen den AS Monaco.

Hochbetrieb im Igelzentrum Niedersachsen

Quelle: dpa

45 / 168

Laatzen, von Julian Stratenschulte/dpa, publiziert am 18. Dezember

Aufpäppeln für den Winterschlaf: Ein junger Igel wird in Laatzen in einer Einrichtung, die sich um die Stacheltiere kümmert, gewogen.

Prince Harry In Lesotho With his Charity Sentebale

Quelle: Getty Images

46 / 168

Maseru, Lesotho, von Chris Jackson/Getty Images, publiziert am 18. Dezember

Prinz Harry wirbelt auf seinem Besuch eines Kinderheims seiner Wohltätigkeitsstiftung Sentebale in Maseru, der Hauptstadt des Königreichs Lesotho einen Jungen durch die Luft. Lerato ist drei Jahre alt und ist ein Waisenjunge.

Bushfires in Victoria

Quelle: dpa

47 / 168

Mia Mia, Victoria, Australien, von David Crosling/EPA, publiziert am 18. Dezember

Ein Feuerwehrmann läuft durch verbranntes Buschland im australischen Bundesstaat Victoria.

Brides ride a police car to their group wedding in Rio de Janeiro

Quelle: REUTERS

48 / 168

Rio de Janeiro, Brasilien, von Pilar Olivares/Reuters, publiziert am 18. Dezember

Frauen, die gemeinsam heiraten wollen, sitzen in Rio de Janeiro in einem Polizeiwagen auf dem Weg zu ihrer Trauung. Insgesamt 16 Paare ließen sich in der von der Unidade de Polícia Pacificadora (UPP) - einer Einheit zur Befriedung von Slums - organisierten Hochzeit trauen.

-

Quelle: Attila Kisbendek/AFP

49 / 168

Debrecen, Ungarn, von Attila Kisbenedek/AFP, publiziert am 17. Dezember

Spaniens Spielerin Alexandrina Barbosa wird bei der Frauenfußballeuropameisterschaft im ungarischen Debrecen von ihrem Mann zum Sieg über das dänische Team beglückwünscht.

Women dressed as mermaids wearing a Santa Claus hat perform to students from inside a tank at the Sao Paulo Aquarium

Quelle: REUTERS

50 / 168

São Paulo, Brasilien, von Paulo Whitaker/Reuters, publiziert am 17. Dezember

Als Meerjungfrauen verkleidete Weihnachtsfrauen entzücken Kinder in einem Aquarium in der brasilianischen Metropole São Paulo.

-

Quelle: AFP

51 / 168

Paris, von Jacques Brinon/AFP, publiziert am 17. Dezember

Kinder jubeln im Pariser Elysee-Palast während der traditionellen Weihnachtszirkusshow, die hier für die Sprösslinge der Angestellten des französischen Präsidentensitzes gegeben wird.

Romanians Commemorate 25th Anniversary of 1989 Revolution

Quelle: dpa

52 / 168

Temeswar, Rumänien, von Robert Ghement/EPA, publiziert am 17. Dezember

Eine junge Frau gedenkt in der rumänischen Stadt Temeswar der Opfer der antikommunistischen Revolution von 1989. Vor 25 Jahren entzündete sich mit Unruhen in der Stadt im Westen des Landes der Aufstand, der schließlich zum Sturz des Regimes von Nicolae Ceausescu führen sollte. Im ganzen Land kamen dabei mehr als 1000 Menschen ums Leben.

Mannequins are seen on the floor outside a shop in an underground passage in Moscow

Quelle: REUTERS

53 / 168

Moskau, Russland, von Maxim Zmeyev/Reuters, publiziert am 17. Dezember

Frauenüberschuss: Schaufensterpuppen liegen in einer unterirdischen Einkaufspassage in Moskau auf dem Boden.

Pakistan mourns victims of school massacre

Quelle: dpa

54 / 168

Peschawar, Pakistan, von Bilawal Arbab/EPA, publiziert am 17. Dezember

Ein Journalist wird bei der Besichtigung der Schule im pakistanischen Peschawar, wo Taliban-Terroristen ein Massaker unter den Schülern angerichtet haben, von Gefühlen übermannt. Mindestens 141 Menschen, die meisten von ihnen Kinder, verloren ihr Leben.

Muschel-Smart lag sieben Jahre im Kanal

Quelle: dpa

55 / 168

Wilhelmshaven, von Ingo Wagner/dpa, publiziert am 17. Dezember

Nach einem Autodiebstahl vor sieben Jahre war ein Smart in einen Kanal an der Jade in Wilhelmshaven gefahren worden und in Vergessenheit geraten. Nun wurde er durch Zufall wiederentdeckt und geborgen. Das verschlammte und komplett mit Muscheln bewachsene Auto wurde über Ebay zu Gunsten der "Tafel" für 1131,11 Euro versteigert.

wave at Ipanema beach in Rio de Janeiro, Brazil,

Quelle: AFP

56 / 168

Rio de Janeiro, Brasilien, von Yasuyoshi Chiba/AFP, publiziert am 17. Dezember

Am Strand von Ipanema in Rio de Janeiro taucht ein Mann in die Wellen.

-

Quelle: AP

57 / 168

Eugene, Oregon, USA, von Andy Nelson/The Register-Guard/AP, publiziert am 17. Dezember

Auf Spencer Butte, einem Hügel über der Stadt Eugene im US-Bundesstaat Oregon, genießen Wanderer den Blick über die geschlossene Wolkendecke.

-

Quelle: AP

58 / 168

Bukarest, Rumänien, von Octav Ganea/Mediafax/AP, publiziert am 17. Dezember

Müde vom Geistervergraulen: Der achtjährige Florin lehnt erschöpft an einer Säule in der rumänischen Hauptstadt Bukrarest, nachdem er in einem Bärenkostüm an einem Ritual aus vorchristlicher Zeit teilgenommen hat, bei dem die Teilnehmer singend und tanzen von Haus zu Haus gezogen wird, um böse Geister zu vertreiben.

-

Quelle: AP

59 / 168

Houston, Texas, USA, von Mayra Beltran/Houston Chronicle/AP, publiziert am 17. Dezember

Die neugeborenen Zwillinge Alexa und Camila werden auf der Geburtsstation einer Klinik in Houston von einem Santa Claus willkommen geheißen.

Soldiers shout as they practise in temperatures of about minus 30 degrees centigrade in Heihe

Quelle: REUTERS

60 / 168

Heihe, Provinz Heilongjiang, China, von Reuters, publiziert am 17. Dezember

Soldaten exerzieren bei 30 Grad unter null in der chinesischen Stadt Heihe.

Pope Francis, who's 78th birthday is today, blows out candles on a cake as he arrives to lead his general audience at the Vatican

Quelle: REUTERS

61 / 168

Vatikan, Rom, von Tony Gentile/Reuters, publiziert am 17. Dezember

Vor seiner wöchentlichen Generalaudienz, bläst Papst Franziskus, der am heutigen Mittwoch seinen 78. Geburtstag feiert, die Kerzen auf einer Geburtstagstorte aus.

A child plays among ginkgo leaves at Yoyogi park in Tokyo

Quelle: REUTERS

62 / 168

Tokio, Japan, von Issei Kato/Reuters, publiziert am 17. Dezember

Ein kleiner Junge spielt im Yoyogi-Park in Tokio im Laub der Ginkgo-Bäume, die ein heftiger Wintersturm von den Ästen geweht hat.

Victory Day celebration in Bangladesh

Quelle: dpa

63 / 168

Gazipur, Bangladesch, von Abir Abdullah/EPA, publiziert am 16. Dezember

Kinder haben sich am Victory Day in der Stadt Gazipur in Bangladesch mit Schlamm bedeckt, um wie Freiheitskämpfer auszusehen. Im Jahr 1971 erlangte das Land nach einem neunmonatigen Krieg gegen Pakistan seine Unabhängigkeit.

Visitors gather to watch the sunrise on the summit of the Haleakala volcano on the Hawaiian island of Maui

Quelle: REUTERS

64 / 168

Maui, Hawaii, USA, von Bob Strong/Reuters, publiziert am 16. Dezember

Touristen beobachten den Sonnenaufgang auf dem 3055 Meter hohen Gipfel des Vulkans Haleakalā auf der hawaiianischen Insel Maui.

A man rides bicycle past wreckage of MH17, Malaysia Airlines Boeing 777 plane, at site of plane crash near village of Hrabove (Grabovo) in Donetsk

Quelle: REUTERS

65 / 168

Grabovo, Ukraine, von Maxim Shemetov/Reuters, publiziert am 15. Dezember

Stumme Relikte der Katastrophe: Ein Mann radelt unweit der Stadt Grabovo im Osten der Ukraine an Trümmerteilen vorüber, die von der im Juli abgeschossenen Boeing 777 von Flug MH17 stammen.

-

Quelle: AP

66 / 168

Dhaka, Bangladesch, von A.M. Ahad/AP, publiziert am 15. Dezember

Ein Mann, der sich als eine Art Hausmeister um die Ruinen im historischen Viertel Panam Nogor in der Stadt Sonargaon in Bangladesch kümmert, klettert an der Fassade von einem Gebäude zum anderen.

Migrant Community Within China's Capital Makes Livelihood Recycling City's Scrap

Quelle: Getty Images

67 / 168

Peking, China, von Kevin Frayer/Getty Images, publiziert am 16. Dezember

Männer stapeln im Dorf Dong Xiao Kou bei Peking alte Fernseher aufeinander. Chinesische Wanderarbeiter, die aus den umgebenden Provinzen stammen, haben hier eine Nische besetzt, die ihnen den Lebensunterhalt sichert: Sie leben vom Zivilisationsmüll der reicheren Schichten und spezialisieren sich auf das Recycling von ausrangierten Konsumgütern der chinesischen Hauptstadt.

A surfer at La Zurriola beach in San Sebastian

Quelle: dpa

68 / 168

San Sebastian, Spanien, von Javier Etxezarreta/EPA, publiziert am 15. Dezember

Ein Surfer mit seinem Board unter dem Arm läuft über den Strand von San Sebastian im Norden Spaniens.

Young seals in Wroclaw Zoo

Quelle: dpa

69 / 168

Breslau, Polen, von Maciej Kulcynski/EPA, publiziert am 15. Dezember

Der Breslauer Zoo freut sich über drei junge Seehunde, die aus deutschen und schweizerischen Einrichtungen nach Polen gekommen sind. Eines der Tiere schwimmt hier in seinem neuen Zuhause.

-

Quelle: Behrouz Mehri/AFP

70 / 168

Teheran, Iran, von Behrouz Mehri/AFP, publiziert am 14. Dezember

Oberkörperlose Schaufensterpuppen sind in der iranischen Hauptstadt Teheran an Gasleitungen gekettet.

An investor looks at a computer screen showing stock information an a brokerage house in Shanghai

Quelle: REUTERS

71 / 168

Shanghai, China, von Aly song/Reuters, publiziert am 15. Dezember

Ein Börsenmakler hat in einem Büro Shanghai die Aktienkurse im Blick.

-

Quelle: AP

72 / 168

Dhaka, Bangladesch, von A.M. Ahad/AP, publiziert am 15. Dezember

In Dhaka, der Hauptstadt Bangladeschs überquert ein Straßenhändler auf der Suche nach Kundschaft mit seinen gasgefüllten Luftballons die Brücke über den Fluss Sitolokkha.

-

Quelle: AP

73 / 168

Sidai Oleng Naturschutzgebiet, Kenia, von Ben Curtis/AP, publiziert am 14. Dezember

Sport in der Savanne: Athleten, die zum Stamm der Massai gehören, nehmen im Sidai Oleng-Naturschutzgebiet im Süden Kenias ihre Startposition für ein Rennen ein. Männer und Frauen der ostafrikanischen Volksgruppe messen sich ein Mal im Jahr bei der Massai-Olympiade und kämpfen in Disziplinen wie Rennen, Springen und Werfen gegeneinander.

-

Quelle: AFP

74 / 168

Hongkong, China, von Alex Ogle/AFP, publiziert am 14. Dezember

Menschen stehen im Causeway Bay-Bezirk von Hongkong in einer blockierten Straße unter einer Installation aus Papierregenschirmen, dem Symbol der Demokratiebewegung in der südchinesischen Stadt. In den vergangenen Monaten hat sich das Bild Hongkongs in der Welt grundlegend geändert: Aus dem gut geölte Finanzzentrum entstand die Geburtsstätte unbeugsamer politischer Aktivisten, die ein Ziel vor Augen haben: Freie Wahlen im Jahr 2017.

-

Quelle: AP

75 / 168

New York City, USA, von John Minchillo/AP, publiziert am 14. Dezember

Geballter Protest in den USA: Eine Demonstrantin schreit auf einer Kundgebung in Manhattan ihren Unmut heraus. Zehntausende Menschen in den ganzen USA haben sich zum "Tag des Widerstands" versammelt, um ein Zeichen gegen Rassismus und Polizeigewalt zu setzen.

-

Quelle: AP

76 / 168

Kerbela, Irak, von Hadi Mizban/AP, publiziert am 14. Dezember

Der Schrein des Imams Hussein (oben) und der Schrein des Imams Abbas sind auf dieser Luftaufnahme der irakischen Stadt Kerbela zu sehen. Millionen schiitische Gläubige versammeln sich zum Gedenkfest al-Arba'un zwischen den beiden Heiligtümern.

A man dressed as a Santa Claus poses at the front of the Kollhoff Tower at Potsdamer Platz square in Berlin

Quelle: REUTERS

77 / 168

Berlin, von Hannibal Hanschke/Reuters, publiziert am 14. Dezember

No risk, no Weihnachtsmann: Ein verkleideter Fassadenkletterer sitzt über dem Potsdamer Platz in Berlin auf einem Vorsprung des Kollhoff-Towers und bimmelt mit seinem Glöckchen.

BMW IBU World Cup Biathlon Hochfilzen - Day 3

Quelle: Bongarts/Getty Images

78 / 168

Hochfilzen, Österreich, von Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images, publiziert am 14. Dezember

Ins Visier genommen: Die Finnin Kaisa Mäkäräinen schaut beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen durch die Zielvorrichtung ihres Gewehres.

-

Quelle: Mark Ralston/AFP

79 / 168

Los Angeles, USA, von Mark Ralston/AFP, publiziert am 14. Dezember

Waffen gegen Bares: Das Polizei-Department in Los Angeles wirbt an drei Standorten der Millionen-Stadt für die Abgabe von Schusswaffen. Wer seine Pistole aushändigt, bekommt dafür einen 100- oder 200-Dollar-Geschenkgutschein.

-

Quelle: AFP

80 / 168

Herat, Afghanistan, von Aref Karimi/AFP, publiziert am 14. Dezember

Ein kleiner Junge schiebt in der afghanischen Stadt Herat seinen kleinen Bruder in einer Schubkarre. Obwohl ausländische Entwicklungshilfe Afghanistan geholfen hat, wirtschaftlich langsam auf die Beine zu kommen, dominieren Armut, Korruption und Drogenhandel.

A woman visits a room in a house built upside-down in Russia's Siberian city of Krasnoyarsk

Quelle: REUTERS

81 / 168

Krasnoyarsk, Russland, von Ilya Naymushin/Reuters, publiziert am 14. Dezember

Kopfüber im Wohnzimmer: Eine Frau besichtigt ein verkehrt herum konstruiertes Haus in der sibirischen Stadt Krasnoyarsk. Dort ist das Gebäude längst eine Attraktion für Einheimische und Touristen.

A drunken reveler jumps on a taxi with his pants down as he takes part in SantaCon through Midtown Manhattan, New York

Quelle: REUTERS

82 / 168

New York, USA, von Elizabeth Shafiroff/Reuters, publiziert am 14. Dezember

Angeschwipst auf der Taxi-Motorhaube: Ein als Weihnachtsmann verkleideter Feierwütiger nimmt in New York an einer Kneipentour teil - und lässt dabei tief blicken.

-

Quelle: AP

83 / 168

IJsselstein, Niederlande, von Netherlands Out/AP, publiziert am 13. Dezember

Blöd gelaufen: Ein Mann in den Niederlanden wollte seiner Geliebten einen Heiratsantrag per Kran machen, doch das Gerät kippte dabei auf das Hausdach. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Cycling against the wind

Quelle: Arie Kievit/dpa

84 / 168

Oosterscheldekering, Niederlande, von Arie Kievit/EPA, publiziert am 12. Dezember

Auf dem Sturmflutwehr im niederländischen Oosterscheldekering strampelt sich ein Teilnehmer der holländischen Gegenwind-Radmeisterschaft ab.

-

Quelle: AP

85 / 168

Healdsburg, Kalifornien, USA, von Kent Porter/The Press Democrat/AP, publiziert am 12. Dezember

Obwohl in Kalifornien Regen dringend benötigt wird, dürfte sich die Begeisterung dieses Bewohners von Guerneville, nördlich von San Francisco, in Grenzen halten. Nachdem der Fluss Foss Creek über seine Ufer getreten ist, sind die tiefer liegenden Gebiete der Stadt, wie dieser Parkplatz, überflutet.

511785847

Quelle: AFP

86 / 168

Istanbul, Türkei, von Ozan Kose/AFP, publiziert am 12. Dezember

Gelber Schwan: Mousa Dembélé von den Tottenham Hotspurs (Mitte) kämpft in graziler Eleganz beim Spiel gegen Beşiktaş Istanbul um den Ball.

Seahorses

Quelle: dpa

87 / 168

Beauty Point, Tasmanien, Australien, von Barbara Walton/EPA, publiziert am 11. Dezember

In einem Aquarium im tasmanischen Beauty Point tummeln sich Seepferdchen, die sich hier vermehren sollen.

Seahorses epa04524197 A picture made available 11 December 2014 shows young seahorses in a breeding tank at the commercial breeding and research facility Seahorse World, in Beauty Point, Tasmania, Australia, 28 November 2014. Open also to tourists, the facility breeds thousands of tiny sea-horses for sale in pet shops and aquariums around the world. Seahorses swim upright, can change their colors, use their prehensile tails, very similar as how a monkey does, to hold onto objects, and the male is equipped with a pouch in which he carries the eggs and expels the tiny formed babies with contractions in the birth process. Seahorse natural habitats of sea grass beds and coral reefs are disappearing, endangering the future of the small horse shaped fish of the sea. EPA/BARBARA WALTON +++(c) dpa - Bildfunk+++

Fliegender Weihnachtsmann

Quelle: dpa

88 / 168

Karlsruhe, von Ronald Wittek/dpa, publiziert am 11. Dezember

Hochseilartist Falko Traber" fliegt" als Weihnachtsmann auf seinem als Rentierschlitten umgerüsteten Motorrad über den Karlsruher Weihnachtsmarkt. Das Gefährt fährt an einem gespannten Drahtleil entlang.

-

Quelle: AP

89 / 168

Lahore, Pakistan, von K.M. Chaudary/AP, publiziert am 11. Dezember

Ein Malang, ein gläubiger Muslim, tanzt zu Ehren des Heiligen Data Ganjbaksh vor einem Schrein in der pakistanischen Stadt Lahore.

A man uses a pail of water to help out firefighters as they try to put out a fire that broke out at a slum area in Manila

Quelle: REUTERS

90 / 168

Manila, Philippinen, von Romeo Ranoco/Reuters, publiziert am 11. Dezember

Ein Mann kämpft verzweifelt mit einem spärlichen Wassereimer gegen ein Feuer in einem Slum in der philippinischen Hauptstadt Manila an. 500 Familien verloren durch den Großbrand ihr Dach über dem Kopf.

A street performer dressed as the Statue of Liberty stands amongst light snow in Times Square in New York

Quelle: REUTERS

91 / 168

New York City, USA, von Andrew Kelly/Reuters, publiziert am 11. Dezember

Ein Straßenkünstler steht als Freiheitsstatue verkleidet bei leichtem Schneefall auf dem New Yorker Times Square.

Frost covers the mask and part of the hat of a soldier of the People's Liberation Army (PLA) as he stand guard near the border of China and Russia in Heihe

Quelle: Reuters

92 / 168

Heihe, Provinz Heilongjiang, China, von Reuters, publiziert am 11. Dezember

Raureif bedeckt die Gesichtsmaske eines Soldaten, der die chinesisch-russische Grenze in Heihe, im äußersten Nordosten Chinas, bewacht. Die Temeraturen fielen hier auf minus 32 Grad Celsius.

-

Quelle: AP

93 / 168

Escondido, Kalifornien, USA, von George Strother/AP, publiziert am 11. Dezember

Bruchlandung: Mit dem Schrecken kam der Fahrer eines Wagens davon, der die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, eine Böschung hinab raste und erst in der Garage eines Bewohners von Escondido in Kalifornien zum Stehen kam.

-

Quelle: AFP

94 / 168

ISS, von Barry Wilmore/Nasa/AFP, publiziert am 10. Dezember

Nordamerika mit einigen Städten und den Großen Seen sind auf dieser Nachtaufnahme, geschossen vom Kommandanten der Internationalen Raumstation ISS Barry Wilmore, zu sehen.

-

Quelle: AFP

95 / 168

Montegrotto Terme, Italien, von Olivier Morin/AFP, publiziert am 10. Dezember

In der norditalienischen Stadt Montegrotto Terme taucht Umberto Pelizzari aus einer 42 Meter tiefen Röhre, die als weltweit tiefster Pool gilt. In der durch thermale Energie aufgeheizten Trainingseinrichtung unterrichtet der legendäre Apnoetaucher die Kunst des Freitauchens.

A woman window shops in central Madrid

Quelle: REUTERS

96 / 168

Madrid, Spanien, von Susana Vera/Reuters, publiziert am 10. Dezember

Eine ältere Dame betrachtet sich die Auslagen eines Schaufensters in Madrid.

High Winds And Large Waves Hit The North West Coast Of The UK And Northern Ireland

Quelle: Getty Images

97 / 168

Blackpool, England, von Nigel Roddis/Getty Images, publiziert am 10. Dezember

Ein Mann und sein Hund stemmen sich in Blackpool an der Nordwestküste Englands gegen den Sturm.

Homa Rashid

Quelle: AP

98 / 168

Hashtgerd, Iran, von Vahid Salemi/AP, pubiziert am 10. Dezember

Die Juristin und Aktivistin Homa Rashid kuschelt sich in der iranischen Stadt Haschtgerd an einen Hund. Im Vafa-Tierheim, das eine Stiftung im Jahr 2004 gegründet hat, sind mehr als 500 Hunde untergebracht. Es ist das einzige Tierasyl des ganzen Landes.

Member of Egyptian parkour group 'EGY PK', practices jump in front of Pyramid of Khufu, the largest of the Great Pyramids of Giza, on the outskirts of Cairo

Quelle: REUTERS

99 / 168

Gizeh, Ägypten, von Amr Abdallah Dalsh/Reuters, publiziert am 10. Dezember

Der 16-jährige Faisel, Mitglied der ägyptischen Parkour-Gruppe EGY PK, trainiert auf dem Gizeh-Plateau mit der Chephren-Pyramide im Hintergrund seine Salti und Sprünge.

A man holds a girl as she tries to escape when she realised she is to to be married, about 80 km (50 miles) from the town of Marigat in Baringo County

Quelle: REUTERS

100 / 168

Baringo County, Kenia, von Siegfried Modola/Reuters, publiziert am 10. Dezember

Böses Erwachen: Ein Mädchen in einem Dorf in der kenianischen Provinz Rift Valley wehrt sich verzweifelt, als sie realisiert, dass sie zwangsverheiratet werden soll. Der Tradition zufolge ist ihr zukünftiger Ehemann mit einer Gruppe Männern und der verhandelten Aussteuer in Form von Vieh gekommen, um die junge Frau "in Besitz" zu nehmen. Ihre Familie hatte ihr die bevorstehende Vermählung verheimlicht.

A photo released by Greenpeace activists of a climate change banner beside the historic Nazca lines located on a stretch of coastal desert in Peru

Quelle: REUTERS

101 / 168

Nazca, Peru, von Greenpeace/Handout/Reuters, publiziert am 9. Dezember

Aus der Luft ist neben einem der weltberühmten Nazca-Scharrbilder in Peru ein von Greenpeace-Klimaschutzaktivisten gesetztes Banner zu sehen. In der peruanischen Hauptstadt Lima findet derzeit die 20. UN-Klimakonferenz statt.

Diver dressed in Santa Claus costume swims with fish at Sunshine Aquarium in Tokyo

Quelle: REUTERS

102 / 168

Tokio, Japan, von Toru Hanai/Reuters, publiziert am 9. Dezember

Unvermeidliche Weihnachtsattraktion: In einem Aquarium in der japanischen Hauptstadt Tokio tummelt sich ein tauchender Santa Claus zwischen den Fischen.

-

Quelle: AP

103 / 168

Dallas, Texas, USA, von Mike Alvstad/AP, publiziert am 9. Dezember

Die Hochhausspitzen von Dallas gucken aus einer dichten Nebeldecke.

BESTPIX UK Prepares For Winter Storms

Quelle: Getty Images

104 / 168

Saltcoats, Schottland, von Jeff J. Mitchell/Getty Images, publiziert am 9. Dezember

Im schottischen Saltcoats krachen die Vorboten des Sturmtiefs Alexandra an die Ufermauer. Die Behörden warnen vor dem atlantischen Tiefdruckgebiet, dessen Ausläufer auch in Deutschland zu starken Böen führen können.

Tyler Corrington

Quelle: AP

105 / 168

Las Vegas, Nevada, USA, von Las Vegas Review Journal/AP, publiziert am 9. Dezember

Sitzenbleiben ist angesagt: Tyler Corrington beim National Finals Rodeo in der Entertainment Capital of the World - Las Vegas.

China Daily Life - Labour

Quelle: Getty Images

106 / 168

Peking, China, von Kevin Frayer/Getty Images, publiziert am 9. Dezember

Wanderarbeiter warten in Peking nach ihrer Schicht auf die Abfahrt des Busses an einer Baustelle.

Forest guard Ben holds a lion cub inside an animal hospital located in the Gir National Park and Wildlife Sanctuary in Sasan

Quelle: REUTERS

107 / 168

Sasan, Bundesstaat Gujarat, Indien, von Anindito Mukherjee/Reuters, publiziert am 9. Dezember

Eine Wildhüterin hält ein Löwenbaby in einer Tierklinik im Gir-Nationalpark im Westen Indiens.

Work Continues On The Crossrail Railway Project

Quelle: Getty Images

108 / 168

London, von Peter Macdiarmid/Getty Images, publiziert am 9. Dezember

Ein Arbeiter läuft durch die teilweise fertiggestellte Station Bond Street der neuen Crossrail-Linie, die ab 2018 das Londoner Nahverkehrsnetz erweitern wird. Insgesamt werden unter der Stadt mittels acht Tunnelbohrmaschinen 41 Kilometer unterirdische Röhren mit einem durchmesser von sechs Metern gegraben. Fünf neue unterirdische Bahnhöfe werden dabei entstehen.

National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) photo of a dolphin killed with a hunting arrow in Orange Beach Alabama

Quelle: REUTERS

109 / 168

Orange Beach, Alabama, USA, von NOAA/Handout/Reuters, publiziert am 9. Dezember

Verstörender Akt der Wilderei: Ein von der Nationalen Ozean- und Atmosphärenverwaltung (NOAA) herausgegebenes Foto zeigt einen von einem Pfeil tödlich getroffenen Delphin in Orange Beach, im US-Bundesstaat Alabama. Das unter Naturschutz stehende Tier wurde von einem Unbekannten im Golf von Mexiko getötet. Es ist bereits der zweite Fall sinnloser Gewalt gegen Delphine in den vergangenen Wochen.

-

Quelle: AP

110 / 168

Berkeley, Kalifornien, USA, von Noah Berger/AP, publiziert am 9. Dezember

Demonstranten gegen Polizeigewalt blockieren den Interstate Highway 80 im kalifornischen Berkeley.

Former typhoon moving out of Philippines, at least 28 dead

Quelle: dpa

111 / 168

Manila, Philippinen, von Ritchie B. Tongo/EPA, publiziert am 9. Dezember

Ein Mann kehrt nach dem Durchzug des Taifuns Hagupit in der philippinischen Hauptstadt Manila mit seiner Tochter auf dem Fahrrad aus einem Evakuierungszentrum nach Hause zurück. Durch den Wirbelsturm kamen landesweit mindestens 28 Menschen ums Leben. Rund 1,6 Millionen Menschen verloren ihr Dach über dem Kopf.

A large blaze at an apartment building under construction lights the sky near Los Angeles City Hall

Quelle: REUTERS

112 / 168

Los Angeles, Kalifornien, USA, von Eric Politzer/Reuters, publiziert am 8. Dezember

Ein Großbrand erhellt die Nacht in Los Angeles. Das Feuer war auf einer Baustelle eines Appartmenthauses ausgebrochen.

Afghanistan economy society

Quelle: dpa

113 / 168

Herat, Afghanistan, von Jalil Rezayee/EPA, publiziert am 8. Dezember

Ein Mann arbeitet in der afghanischen Stadt Herat in einer Kunststoff-Recycling-Fabrik.

A giant Santa Claus, created and worn by local artist Ed Terrell, walks home with his son and assistant, Rupanuga, following a ceremony to decorate a scraggly Christmas tree with a single red Bulb in Reading

Quelle: REUTERS

114 / 168

Reading, Pennsylvania, USA, von Mark Makela/Reuters, publiziert am 8. Dezember

Ein Riesen-Santa-Claus, zum Leben erweckt vom Künstler Ed Terrell, spaziert mit seinem Sohn und Assistenten durch die Stadt Reading im US-Bundesstaat Pennsylvania.

Eis und Schnee auf dem Feldberg

Quelle: dpa

115 / 168

Feldberg, Fredrik von Erichsen/dpa, publiziert am 8. Dezember

Die abendliche Sonne scheint auf dem Feldberg im Taunus durch die mit Eis und Schnee behangenen Bäume.

A girl stands in line in front of a bus with other passengers travelling to Nairobi, as they wait to be searched for weapons by Kenyan police, in the town of Mandera at the Kenya-Somalia border

Quelle: Goran Tomasevic/Reuters

116 / 168

Mandera, Kenia, von Goran Tomasevic/Reuters, publiziert am 8. Dezember

Angespannte Sicherheitslage: Reisende, die auf dem Weg in die kenianische Hauptstadt Nairobi sind, stehen vor einem Bus an der somalisch-kenianischen Grenze in einer Schlange und warten darauf, von der kenianischen Polizei auf Waffen durchsucht zu werden.

Man wearing a Christmas hat works at a factory producing Christmas decorations in Yiwu

Quelle: REUTERS

117 / 168

Yiwu, Provinz Zhejiang, China, von Reuters, publiziert am 8. Dezember

Ein Arbeiter mit Nikolausmütze fertigt Weihnachtsschmuck in einer Fabrik in der chinesischen Stadt Yiwu.

-

Quelle: AFP

118 / 168

Paris, Frankreich, von Thomas Samson/AFP, publiziert am 8. Dezember

Eine Gruppe Stand-Up-Paddler paddelt auf der Seine in Paris an der Île de la Cité mit der Kathedrale Notre-Dame vorüber.

Ski Jumping World Cup

Quelle: dpa

119 / 168

Lillehammer, Norwegen, von Cornelius Poppe/EPA, publiziert am 7. Dezember

Flugbegleiter: Der Russe Wladislaw Bojarinzew springt beim Skisprung-Weltcup im norwegischen Lillehammer von der Schanze, neben ihm fliegt eine Kamera-Drohne.

Cat Show International Exhibition in Italy

Quelle: dpa

120 / 168

Florenz, Italien, von Maurizio degl'Innocenti/EPA, publiziert am 7. Dezember

Auf einer internationalen Katzenschau in Florenz räkeln sich zwei Nacktkatzen in ihrem Käfig.

-

Quelle: AFP

121 / 168

Orleans, Frankreich, von Guillaume Souvant/AFP, publiziert am 7. Dezember

Französische Schönheiten: Erstaunt nimmt Camille Cerf, Miss Nord-Pas-de-Calais, ihre Wahl zur Miss Frankreich 2015 zur Kenntnis. Ihre Konkurrentinnen Miss Ile de France (links) und Miss Auvergne (rechts) freuen sich mit.

A Qantas Airways Boeing 737-800 plane flies near storm clouds above Sydney

Quelle: REUTERS

122 / 168

Sydney, Australien, von David Gray/Reuters, publiziert am 7. Dezember

Ein Linienflugzeug fliegt unter einer bedrohlichen Gewitterwolke über Sydney hinweg.

Thousands of runners in Father Christmas suits pose for a group photo after completing an annual Santa fun run from Darling Harbour to the Sydney Opera House

Quelle: Reuters

123 / 168

Sydney, Australien, von Jason Reed/Reuters, publiziert am 7. Dezember

Gruppenfoto der Weihnachtsmänner: Und diese haben sich sogar schon sportlich betätigt. Beim jährlichen Santa Fun Run sind Tausende Läufer im rot-weißen Dress vom Darling Harbour bis zum Opernhaus in Sydney gerannt.

Demonstrations Over Recent Grand Jury Decisions In Police Shooting Deaths Continue

Quelle: AFP

124 / 168

Los Angeles, USA, von David McNew/Getty Images, publiziert am 7. Dezember

Protest gegen Polizeigewalt: Überall in den USA protestieren Menschen gegen den Rassismus vieler Polizisten. Auch über den berühmten Hollywood Boulevard zieht ein Demonstrationszug. "I can't breath" - "Ich kann nicht atmen", steht auf dem Tape, das sich diese junge Frau über den Mund geklebt hat.

-

Quelle: Sergei Gapon/AFP

125 / 168

Minsk, Weißrussland, von Sergei Gapon/AFP, publiziert am 7. Dezember

Schlabber. Ob dieses Hündchen, das auf einer Hundeshow präsentiert wird, wohl einen neuen Haarmodetrend ins Leben ruft?

A woman looks at a giant billboard for a clothing shop, as she rides her bike along a street in downtown Shanghai

Quelle: Reuters

126 / 168

Shanghai, China, von Carlos Barria/Reuters, publiziert am 7. Dezember

Wie eine surreale Kulisse erhebt sich eine gigantische Werbeanzeige über die Straße. Eine Frau stoppt ihr Rad, um das Plakat zu betrachten.

A monkey skull necklace hangs around the neck on an indigenous leader as he waits to take part in a formation to highlight the rights of indigenous people, at Agua Dulce beach in Lima's Chorrillos district

Quelle: REUTERS

127 / 168

Lima, Peru, von Mariana Bazo/Reuters, publiziert am 7. Dezember

Affenschädel an Halskette: In Lima demonstrieren Anführer indigener Stämme Perus für ihre Rechte - der Vertreter der Shipibo trägt diesen ungewöhnlichen Brustschmuck.

FIS Nordic World Cup - Men's Ski Jumping HS138

Quelle: Getty Images

128 / 168

Lillehammer, Norwegen, von Vianney Thibaut/Getty, publiziert am 7. Dezember

Spektakulär erstreckt sich unter dem slovenischen Skispringer Peter Prevc die Weite Norwegens - eingefroren in diesem Foto.

A man dressed as Santa Claus poses during a base flying event in downtown in Berlin

Quelle: REUTERS

129 / 168

Berlin, von Hannibal Hanschke/Reuters, publiziert am 6. Dezember

Niko und Alex: Ein Herr mit Rauschebart und rotem Mäntelchen posiert während eines Base-Flying-Events unweit des Alexanderplatz.

A boy plays on a street in downtown Havana

Quelle: REUTERS

130 / 168

Havanna, Kuba, von Alexandre Meneghini/Reuters, publiziert am 6. Dezember

Perspektivwechsel: Im Schein der Straßenlaterne macht ein Junge im Zentrum von Havanna einen Handstand.

Kamchatka Brown Bear Mascha stands beside a Christmas tree, decorated with fruits and fish, at Hagenbecks zoo in Hamburg

Quelle: REUTERS

131 / 168

Hamburg, von Fabian Bimmer/Reuters, publiziert am 6. Dezember

Da war wohl der Nikolaus da. Braunbärin Mascha freut sich in Hagebecks Tierpark über ihren ganz persönlichen Weihnachtsbaum - behängt mit Gemüse, Obst und Fisch.

-

Quelle: AP

132 / 168

Kuala Lumpur, Malaysien, von Lai Seng Sin/AP, publiziert am 6. Dezember

Was für eine gigantische Briefmarkensammlung: Ein Besucher bestaunt die World Youth Stamp Exhibition.

View of Jardin d'Hiver installation by artist Christophe Martine during the rehearsal for the Festival of Lights in central Lyon

Quelle: REUTERS

133 / 168

Lyon, Frankreich, von Robert Pratta/Reuters, publiziert am 5. Dezember

Wie eine verwunschene Unterwasserwelt wirkt diese Installation des Künstlers Christophe Martine. Noch bis zum 8. Dezember feiert die französische Stadt Lyon ein Lichterfestival.

BESTPIX 12th FINA World Swimming Championships (25m) - Day Three

Quelle: Getty Images

134 / 168

Doha, Katar, von Clive Rose/Getty Images, publiziert am 5. Dezember

Höchste Anspannung im Moment vor dem Startsignal: Der französische Schwimmer Florent Manaudou stehen bei der Schwimmweltmeisterschaft 50 Meter Rückenschwimmen bevor.

-

Quelle: AP

135 / 168

Huaraz, Peru, von Rodrigo Abd/AP, publiziert am 5. Dezember

Die 38-jährige Fausta Ortiz, die Wächterin des Pastoruri-Gletschers unweit von Huaraz im südamerikanischen Anden-Staat Peru, steht mit ihrer Tochter vor einer Gletscherzunge. Die peruanischen Eisriesen haben durch den Klimawandel in den vergangenen dreißig Jahren mehr als ein Fünftel ihrer Gesamtmasse verloren. Der Pastoruri-Gletscher ist seit 1980 um 576 Meter zurückgegangen.

Australian Tattoo and Body Art Expo in Melbourne

Quelle: dpa

136 / 168

Melbourne, Australien, von Julian Smith/EPA, publiziert am 5. Dezember

Michael Baxter, Besucher der australischen Tattoo- und Body-Art-Messe in Melbourne, präsentiert seine 203 Simpsons-Figuren, die er sich in insgesamt 130 Stunden auf den Rücken hat tätowieren lassen.

Vattenfall To Possibly Withdraw From Coal-Based Energy In Lusatia

Quelle: Getty Images

137 / 168

Jänschwalde, von Sean Gallup/Getty Images, publiziert am 5. Dezember

Windräder drehen sich bei Nacht auf dem Gelände des ehemaligen Braunkohletagebaus Jänschwalde in Brandenburg.

A worker reaches for supplies while working atop the scaffolded dome of the U.S. Capitol in Washington

Quelle: REUTERS

138 / 168

Washington, D.C., USA, von Kevin Lamarque/Reuters, publiziert am 4. Dezember

Die eingerüstete Kuppel des Kapitols in Washington ist im Gegenlicht zu sehen. Das klassizistische Bauwerk, das Sitz der US-amerikanischen Parlamentskammern ist, wird momentan einer auf mehrere Jahre angelegten Renovierung unterzogen.

*** BESTPIX *** Team Vestas Wind Hits Reef Off Mauritius - Volvo Ocean Race 2014-2015

Quelle: Getty Images

139 / 168

Mauritius, von Brian Carlin/Team Vestas Wind/Volvo Ocean Race via Getty Images, publiziert am 4. Dezember

Die Crew des Teams Vestas Wind holt alles, was nicht niet- und nagelfest ist, vom Wrack ihres havarierten Schiffes. Vor Mauritius war das Boot vor wenigen Tagen während des zweiten Streckenabschnitts der Weltumsegelungsregatta Volvo Ocean Race auf ein Riff aufgelaufen. Vestas Wind musste das Rennen abbrechen.

-

Quelle: AFP

140 / 168

Lahore, Pakistan, von Arif Ali/AFP, publiziert am 4. Dezember

Nebel liegt auf einem Feld unweit der pakistanischen Stadt Lahore.

Members of the Salvadorean national amputee soccer team take part in  training session at La Estrella soccer field in San Salvador

Quelle: REUTERS

141 / 168

San Salvador, El Salvador, von Jose Gabezas/Reuters, publiziert am 4. Dezember

Das Amputierten-Fußballteam des zentralamerikanischen Staates El Salvador, das einst zu den besten der Welt gehörte, beginnt sein Training auf einem Platz in der Hauptstadt San Salvador.

Andalusian horsemen wait before taking part in a morphological contest during the Sicab International Pre Horse Fair in Seville

Quelle: REUTERS

142 / 168

Sevilla, Spanien, von Marcelo del Pozo/Reuters, publiziert am 4. Dezember

Gruppenbild mit Pferd und Hund: Andalusische Reiter warten auf ihren Auftritt bei einer Pferdemesse im südspanischen Sevilla. Auf der "Sicab International Pre Horse Fair" zählt vor allem die Reinrassigkeit der edlen spanischen Rösser.

-

Quelle: AFP

143 / 168

Hongkong, China, von Johannes Eisele/AFP, publiziert am 4. Dezember

Zu einer Skulptur geformte Regenschirme - das Symbol der Demokratiebewegung in Hongkong - prangern im Admiralty-Bezirk der Stadt die ausufernde Gewalt der vergangenen Tage an, nachdem die Polizei mit größter Härte gegen die Demonstranten vorgegangen war.

Millions of litres of oil spilled in southern Israel

Quelle: dpa

144 / 168

Arava, Israel, von Israeli Environmental Protection Ministry/EPA, publiziert am 4. Dezember

Ein Luftbild zeigt, wie nach dem Bruch einer Pipeline bei Wartungsarbeiten in der südisraelischen Arava-Senke unweit von Elat am Roten Meer Millionen Liter Schweröl im Wüstenboden versickern.

Belgian animal sculptor Emmanuel Janssens Casteels works on a replica of a Smilodon, an extinct genus of machairodont felid, in his workshop in Prayssas

Quelle: REUTERS

145 / 168

Prayssas, Frankreich, von Regis Duvignau/Reuters, publiziert am 4. Dezember

Der belgische Tierpräparator Emmanuel Janssens Casteels arbeitet in seiner Werkstatt im französischen Prayssas an einer Nachbildung einer prähistorischen Säbelzahnkatze.

BESTPIX 12th FINA World Swimming Championships (25m) - Day One

Quelle: Getty Images

146 / 168

Doha, Katar, von Clive Rose/Getty Images, publiziert am 4. Dezember

Der US-Amerikaner Ryan Lochte gleitet im 200-Meter-Freistil-Finale bei der Kurzbahn-WM in Doha durchs 25-Meter-Becken.

-

Quelle: AFP

147 / 168

Kadi, Indien, von Sam Panthaky/AFP, publiziert am 3. Dezember

Flauschiger Arbeitsplatz: Im indischen Kadi, die auch als Baumwollstadt Indiens bezeichnet wird, verteilen Männer die weißen Büschel in einer Fabrik mit Rechen.

Ten Year Anniversary Boxing Day Tsunami

Quelle: dpa

148 / 168

Phang-nga, Thailand, von Barbara Walton/EPA, publiziert am 3. Dezember

Kinder meditieren in der Yaowawit-Schule in der südthailändischen Stadt Phang-nga. Die Einrichtung wurde nach dem verheerenden Tsunami im Jahr 2004 gegründet, der sich in diesem Jahr am 26. Dezember zum zehnten Mal jährt, um ärmeren Kindern, die von der Naturkatastrophe betroffen waren, eine Perspektive zu geben.

Saudi youths demonstrate a stunt known as 'sidewall skiing' (driving on two wheels) in the northern city of Tabuk

Quelle: REUTERS

149 / 168

Tabuk, Saudi Arabien, von Mohamed Al Hwaity/Reuters, publiziert am 3. Dezember

Junge Saudis vertreiben sich die Zeit in der Stadt Tabuk mit Stunt-Autofahren.

Mass Parade Held In Chiang Mai In Celebration Of The King's Birthday

Quelle: Getty Images

150 / 168

Chiang Mai, Thailand, von Taylor Weidmann/Getty Images, publizierti am 3. Dezember

Straßenszene in Chiang Mai im Norden Thailands: Touristen und Einheimische wohnen einer Parade teil. Bhumibol Adulyadej, der König des Landes, hat am 5. Dezember Geburtstag, was in Thailand aufgrund der Verehrung, die ihm zuteilwird, ein wichtiges Datum ist.

A volunteer clears rubbish from the Ciliwung River in the Jatinegara district of Jakarta

Quelle: Reuters

151 / 168

Jakarta, Indonesien, von Beawiharta/Reuters, publiziert am 3. Dezember

Ein freiwilliger Helfer schwimmt im völlig verdreckten Ciliwung-Fluss in Indonesiens Hauptstadt Jakarta, um ihn vom Müll zu befreien, der sich durch Überschwemmungen in der vergangenen Woche angesammelt hat. Mehr als 1000 Soldaten und Freiwillige waren im Einsatz und entfernten 80 Tonnen Unrat.

Children attend class at school in Duma neighborhood of Damascus

Quelle: REUTERS

152 / 168

Damaskus, Syrien, von Badra Mamet/Reuters, publiziert am 3. Dezember

Kinder sitzen in einem Klassenzimmer im Duma-Viertel der syrischen Hauptstadt Damaskus.

Der Wolf zurück in Deutschland

Quelle: dpa

153 / 168

Düsseldorf, von Rolf Vennenbernd/dpa, publiziert am 3. Dezember

Zur Eröffnung der Ausstellung "Rückkehr der Wölfe nach NRW" wird ein ausgestopftes Exemplar in den Düsseldorfer Landtag transportiert.

-

Quelle: AFP

154 / 168

Bangkok, Thailand, von Christophe Archambault/AFP, publiziert am 3. Dezember

In der thailändischen Hauptstadt Bangkok marschieren Soldaten in Paradeuniform zur Vorbereitung auf den 87. Geburtstag von König Bhumibol Adulyadej, der am 5. Dezember im ganzen Land mit viel Pomp gefeiert wird.

Navy Day celebration in Mumbai

Quelle: dpa

155 / 168

Mumbai, Indien, von Divyakant Solanki/EPA, publiziert am 2. Dezember

Die indische Marine bereitet sich mit spektakulären Luftrettungsübungen in der Metropole Mumbai auf den Navy Day vor, der am 4. Dezember gefeiert wird.

Wintry weather in Austria

Quelle: dpa

156 / 168

Ottenschlag, Österreich, von Herbert Pfarrhofer/EPA, publiziert am 2. Dezember

Aus einem Marterl (Gedenkkreuz) bei Ottenschlag in Niederösterreich haben Frost und Graupel ein bizarres Gebilde aus Eis geformt.

Tribal dance at Hornbill Festival in Kohima

Quelle: dpa

157 / 168

Kohima, Bundesstaat Nagaland, Indien, von EPA, publiziert am 2. Dezember

Eine Touristin und eine Einheimische machen Faxen während des Hornbill-Festivals in dem Dorf Kisama im indischen Bundesstaat Nagaland. Bei dem nach einem Vogel benannten Festival wird die Kultur der Naga, einer indischen Volksgruppe im Nordosten des indischen Subkontinents, gefeiert.

Men bury coffins of six people killed during October 30 and 31 popular uprising, during funeral service in Ouagadougou

Quelle: REUTERS

158 / 168

Ouagadougou, Burkina Faso, von Joe Penney/Reuters, publiziert am 2. Dezember

Männer begraben in Ouagadougou, der Hauptstadt Burkina Fasos, sechs Menschen, die bei den prodemokratischen Demonstrationen Ende Oktober ums Leben gekommen sind.

-

Quelle: AFP

159 / 168

Krevo, Weißrussland, von Sergei Gapon/AFP, publiziert am 2. Dezember

Im weißrussischen Krevo zieht ein Schüler während einer Feuerschutzübung eine Gasmaske über.

Cyclists perform a stunt as they practice ahead of the Hip-Hop Carnival in Kolkata

Quelle: REUTERS

160 / 168

Kolkata, Indien, von Rupak De Chowdhuri/Reuters, publiziert am 2. Dezember

Zwei Zweiradkünstler demonstrieren vor dem Hip-Hop-Karneval in der ostindischen Stadt Kolkata ihre Tricks.

New day of protests in Mexico

Quelle: dpa

161 / 168

Chilpancingo, Mexiko, von Jose Luis de la Cruz/EPA, publiziert am 2. Dezember

In der mexikanischen Stadt Chilpancingo zertrümmert ein Mann mit einem Stein die Scheiben eines Autos. Der gewaltsame Protest richtet sich gegen das mutmaßliche Massaker an 43 Studenten, die vor zwei Monaten in Mexiko verschwanden, sowie gegen die Regierung von Präsident Enrique Peña Nieto.

A newlywed couple kiss during a photo shoot, as an assistant runs away after lifting the veil, in Chongqing municipality

Quelle: REUTERS

162 / 168

Chongqing, China, von Reuters, publiziert am 2. Dezember

Chongqing in China: Ein Bräutigam, eine Braut, ein Kleid, ein Kuss. Ein Fotograf, ein Assistent, eine Aufgabe.

An element of the installation 'Voyageurs' by French artist Cedric Le Borgne sits atop building in Geneva

Quelle: REUTERS

163 / 168

Genf, Schweiz, von Denis Balibouse/Reuters, publiziert am 1. Dezember

Erleuchteter Beobachter: Auf einem Gebäude in Genf sitzt eine Figur des französischen Künstlers Cedric Le Borgne. Sie ist Bestandteil der Installation "Voyageurs", die wiederum Bestandteil des Geneva Lux Festivals ist.

-

Quelle: AP

164 / 168

Soweto, Südafrika, von Themba Hadebe/AP, publiziert am 1. Dezember

Im südafrikanischen Soweto zieht ein Müllsammler seinen mit recycelbaren Materialien gefüllten Wagen durch die Straßen. Die Gegenstände hat er aus Abfallkörben und von Deponien zusammengesucht und verkauft sie nun an Rohstoffhändler.

-

Quelle: AP

165 / 168

Baker Creek, Alberta, Kanada, von Frank Gunn/The Canadian Press/AP, publiziert am 1. Dezember

Ein Güterzug der Eisenbahngesellschaft Canadian Pacific Railway fährt durch Morant's Curve bei Baker Creek in der kanadische Provinz Alberta.

-

Quelle: AP

166 / 168

Bukarest, Rumänien, von Vadim Ghirda/AP, publiziert am 1. Dezember

Vor einer Parade zum rumänischen Nationalfeiertag schläft ein Soldat in der Hauptstadt Bukarest in einem Bus.

Jerusalem: Tensions And Rituals In A Divided City

Quelle: Getty Images

167 / 168

Jerusalem, Israel, von Spencer Platt/Getty Images, publiziert am 1. Dezember

Katzen sitzen vor dem Felsendom auf dem Tempelberg in der Jerusalemer Altstadt.

Terminally ill patient raises his arm in a hospice for those dying of AIDS at the Buddhist temple Wat Prabat Nampu in Lopburi province

Quelle: REUTERS

168 / 168

Lop Buri, Thailand, von Damir Sagolj/Reuters, publiziert am 1. Dezember

Ein Aids-Patient im Endstadium seiner Krankheit liegt in einem Hospiz in der Wat Prabat Nampu-Tempelanlage in der thailändischen Stadt Lop Buri. Seit 1992 bietet der buddhistische Tempel Todkranken einen würdigen Platz zum Sterben. In Thailand leben knapp eine halbe Million Menschen mit dem HIV-Virus. Der 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag.

© Süddeutsche.de/dho
Zur SZ-Startseite