Momentaufnahmen im Juni:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von Anna Landefeld, Julia Hecht

(Foto: Marko Djurica/Reuters)

Unter Druck: Nach der Befreiung von vier israelischen Geiseln am vergangenen Samstag hat es in Israel bis spät in die Nacht Demonstrationen für ein Freilassungsabkommen gegeben, auch Neuwahlen wurden gefordert. Zehntausende gingen wie hier in Tel Aviv gegen die Regierung von Benjamin Netanjahu auf die Straße.

(Foto: Thomas Kienzle/AFP)

In Vielfalt geeint: Mit traditionellem Bollen­hut warten diese drei Schwarzwälde­rinnen im baden-württem­bergischen Gutach vor der Wahlkabine. In Deutschland wurde am vergangenen Sonntag ein neues Europä­isches Parlament gewählt.

(Foto: Yuichi Yamazaki/AFP)

Wer mit den Löwen tanzt: Auf ihren Schultern tragen sie einen mehr als eine Tonne schweren, geschnitzten männlichen Löwenkopf; er ist Teil des Namiyoke-Inari-Schreins in der Nähe eines der größten Fischmärkte Tokios. Einmal alle drei Jahre laufen Tausende Gläubige bei der prunkvollen Parade „Tsukiji Shishi Matsuri“ mit und hoffen auf Glück, Sicherheit und Wohlstand.

(Foto: Mahmoud Elkhwas/dpa)

Aufs Maul geschaut: Ob dieses Kind einen guten Handel machen wird? Etwa 200 000 Kamele wechseln jährlich auf dem Markt von Birqash nahe der ägyptischen Hauptstadt Kairo ihren Besitzer. Es ist der größte und älteste Kamel­markt des Landes.

(Foto: dpa)

Verschärfte Spannungen: Pjöngjang hat erneut Hunderte mit Müll beladene Ballons Richtung seines Nachbarn geschickt, teilte der General­stab in der Haupt­stadt Seoul mit. So wie hier im Han-Fluss seien mehr als 80 auf südkorea­nischem Gebiet gelandet. Südkorea werde wieder Lautsprecher­anlagen an der Grenze aufstellen und Durch­sagen in Richtung Nord­korea senden, teilte das Präsidial­amt am Sonntag nach einer Sitzung des Nationalen Sicherheits­rats mit.

© SZ/dpa/Reuters/laha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: