Momentaufnahmen im Oktober:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Autoren

(Foto: Aaron Favila/AP)

Mahnlicht: Nachdem der prominente philippinische Journalist Percival Mabasa bei einer Autofahrt durch Quezon City in Manila ermordet wurde, zünden Aktivisten Kerzen an um seiner zu Gedenken. Sie verurteilen den Angriff als einen Schlag gegen die Pressefreiheit.

(Foto: SAJJAD HUSSAIN/AFP)

Glücksverheißend: Dieses Paar ehrt das neue Fahrrad mit einem Ritual der Dankbarkeit während des hinduistischen Fests Dashahara in Delhi.

(Foto: PABLO PORCIUNCULA/AFP)

Gestrandet: Ein toter Glattwal wird am argentinischen El-Doradillo-Strand von einem Schiff des Marinekommandos geborgen.

(Foto: Vince Caligiuri/Getty Images)

Das Glück der Erde: Das Pferd "Alligator Blood" darf sich am Altona Beach in Australien vor dem nächsten Rennen noch einmal entspannen.

(Foto: Matias Delacroix/AP)

Kräftemessen: An einem Strand in Rio de Janeiro trainieren diese Männer in einem Fitnessstudio unter freiem Himmel.

50 Seemeilen vor der Küste bei Sfax wurden diese Migranten entdeckt und ihre Flucht nach Europa wurde gestoppt. (Foto: Fethi Belaid/AFP)

Halt gesucht: Auf dem Weg über das Mittelmeer nach Italien ist dieses Boot mit Migranten aus Afrika von der tunesischen Küstenwache abgefangen worden.

(Foto: CHALINEE THIRASUPA/REUTERS)

Kleine Auszeit: Nach heftigen Regenfällen und Stürmen sind viele Provinzen in Thailand überschwemmt. Diese Einwohnerin von Bangkok nutzt das Wasser, um sich die Haare zu waschen.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: