Momentaufnahmen im Mai:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Autorinnen und -Autoren

(Foto: Alessandra Tarantino/dpa)

Luftig: Der Wind hat Papst Franziskus nach seiner wöchentlichen Generalaudienz in der Vatikanstadt seine Pileolus-Mütze weggeweht.

(Foto: David Lipnowski/dpa)

In Rauch verschlungen: Schwere Waldbrände wüten in der Bergbaustadt Flin Flon in der kanadischen Provinz Manitoba. Die Feuerwehr kämpft in mehreren Provinzen des Landes gegen Brände, die dieses Jahr ungewöhnlich früh ausgebrochen sind und Tausende Menschen zur Evakuierung gezwungen haben.

(Foto: AARON CHOWN/AFP)

Enthüllt: Der britische König Charles III. und Königin Camilla präsentieren das offizielle Königsporträt von Künstler Jonathan Yeo (im violettfarbenen Anzug) im Buckingham Palace in London. Yeo hatte vier Malsitzungen mit dem König und arbeitete nach Fotos, die er gemacht hatte, sodass er zwischendurch auch in seinem Atelier malen konnte.

(Foto: HANDOUT/AFP)

Bunter Besuch: Dragqueen Nymphia Wind (in Gelb) und ihr Team bringen Schwung in das taiwanesische Präsidialamt in Taipeh. Nymphia Wind wurde von der Präsidentin Tsai Ing-wen eingeladen, nachdem sie als erste Person aus Ostasien "RuPaul's Drag Race" gewonnen hatte.

(Foto: Ramon Espinosa/dpa)

Schweres Gepäck: Ein Motorradtaxi fährt durch Haitis Hauptstadt Port-au-Prince mit einem Sarg.

© SZ/day - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: