Momentaufnahmen im Oktober:Bilder des Tages

Schönes, Erschreckendes, Absurdes und ganz Alltägliches: Momentaufnahmen aus allen Ecken der Welt, laufend aktualisiert.

Von SZ-Autorinnen

Momentaufnahmen im Oktober: undefined
(Foto: HANDOUT/AFP)

Rettende Leine: Rettungskräfte haben eine Schnur gespannt, damit die Menschen der philippinische Stadt Kalamansig sicher den Fluss queren können. Ein heftiger Sturm mit starken Regenfällen hatte die südlichen Philippinen erreicht. Durch die Erdrutsche und Überschwemmungen wurden mindestens 31 Menschen getötet.

Momentaufnahmen im Oktober: undefined
(Foto: JOHAN ORDONEZ/AFP)

Verbotene Trauer: Weil die Friedhöfe in Guatemala teilweise geschlossen waren, können einige Angehörige erst jetzt Verstorbenen am Grab besuchen. So trauert eine indigene Frau auf dem Friedhof La Verbena um eine an COVID-19 verstorbene Person.

Momentaufnahmen im Oktober: undefined
(Foto: ALEXANDER ERMOCHENKO/REUTERS)

Brandgefährlich: Feuerwehrleute versuchen in einer Stadt nahe Donezk, ein Öllager zu löschen, das nach einem Beschuss in Flammen aufgegangen war. Das Gebiet um die ukrainische Stadt Shakhtarsk wird derzeit von Russland kontrolliert.

Momentaufnahmen im Oktober: undefined
(Foto: GEOFFROY VAN DER HASSELT/AFP)

Marshmallowkopf: Ein Model wartet am Rande der Modenschau "Another Look at Old Age" auf seinen Auftritt. Die von Modestudenten und einer Hilfsorganisation initiierte Schau will auf die Diskriminierung von älteren Menschen in unserer Gesellschaft aufmerksam machen.

Momentaufnahmen im Oktober: undefined
(Foto: JOSEP LAGO/AFP)

Majestätisch: Die "Gotheborg" läuft in den Hafen von Barcelona, Spanien, ein. Das weltgrößte Segelboot aus Holz wurde nach den Originalplänen aus dem 18. Jahrhundert in Schweden neu gebaut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: