Bild der Woche:Ist das jetzt Unterwasserkrieg?

Tourism for scuba diving served by a 45-ton tank in Antalya

Von Georg Cadeggianini

Ist das jetzt Unterwasserkrieg?

Sechs Tauchersoldaten, die gerade auf Patrouille rausschwimmen, begleitet von schwerem Gerät? Quatsch. Das sind normale Taucher, und der Panzer ist natürlich außer Betrieb. Es ist sogar die Klappe nach oben offen, also auf jeden Fall voller Wasser.

Gut, aber warum liegt der da?

Der hat sich weder verfahren, noch ist er aus Versehen über die Klippe gestürzt, sondern wurde absichtlich dort versenkt. Der Grund: Man will das Tauchgebiet nahe Antalya in der Türkei irgendwie interessanter machen. Kein Fisch in Sicht? Hier kommt ein Panzer!

Muss man so was echt anketten?

Gegenfrage: Führt das, was da an den Laufrollen hängt, wirklich zu einem Anker? Der Panzer ist doch selbst wie ein Anker, wiegt so viel wie 30 Autos zusammen. Vorn kann man ein trauriges Gesicht entdecken, mit dem Geschützrohr als lange Pinocchionase.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: