Bild der Woche Flugfladen

(Foto: Dan Kitwood/Getty Images)

Wer hat hier Essen bestellt?

Niemand. Diese drei Jungs sind keine Köche, sondern Sportler. In England fand diese Woche das traditionelle Pfannkuchen-Rennen statt. Dabei müssen die Teilnehmer so schnell wie möglich eine 38 Meter lange Strecke laufen und dabei Pfannkuchen wenden.

Wer macht da mit?

Das rote Gewand sieht zwar nach Hogwarts aus, ist aber die Robe der Chorsänger von Winchester. Die dürfen nämlich mitmachen, genauso wie der Pfarrer und Feuerwehrleute. Zwanzig Teams kamen so zusammen. Am schnellsten war eine Gruppe Grundschüler.

Wurden alle satt?

Darum ging es gar nicht. Beim "Pancake Race" werden Spenden für Wohltätigkeitsvereine gesammelt. Schmecken würden die Pfannkuchen aber ohnehin nicht: Weil es ziemlich windig war, flogen sie immer wieder davon und landeten auf dem Boden.