bedeckt München 21°
vgwortpixel

Bild der Woche:Fashionfasching

(Foto: Ben Stanstall/AFP)

Ist das ein Feuersalamander?

Nein, das hier ist weder ein Lurch noch eine Biene, kein ausgefallenes Faschingskostüm und auch kein Tarnumhang. Das Bild wurde bei einer Modenschau auf der Fashion Week in London aufgenommen. Auf solchen Veranstaltungen zeigen Designer ihre Kleider.

Wer soll das anziehen?

Models. Derart auffällige Outfits sind für die Show gemacht, nicht für den Alltag. Allerdings werden auf dem Laufsteg oft Trends gesetzt, die man später bei den Klamotten im Laden wiederfinden kann. Knallige Farben und auffällige Muster zum Beispiel.

Gibt es das auch bei uns?

Paris, New York, Berlin - in vielen Städten gibt es Modewochen. Zuletzt in Mailand. Dort funkte den Designern allerdings das Coronavirus dazwischen: Die Models liefen teils vor leeren Rängen, und zum wichtigsten Accessoire wurden Atemschutzmasken.

© SZ vom 29.02.2020

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite