Bild der Woche:Bärenstark

BEAR THE TRUTH Protest: A Pop-Up Art Curation Of Teddy Bears For Children And Families In Honor Of #BlackLivesMatter
(Foto: Chelsea Guglielmino / AFP)

Ist das ein Spiel?

Von Nina Himmer

Ist das ein Spiel?

Nein. Hier geht es weder um Teddybärenweitwurf noch um einen Kuschelmarathon. Es handelt sich um eine Kunstaktion, die vor dem Rathaus in Los Angeles stattgefunden hat. Organisiert hat sie die Künstlerin Ava-Mae Curah, die auf dem Bild zu sehen ist.

Was will sie damit sagen?

Die Teddys sollen auf Rassismus aufmerksam machen. Alle Bären sehen unterschiedlich aus. Größe, Form und Farbe unterscheiden sich. Aber alle sind wertvoll und werden geliebt. Das sollte, findet nicht nur die Künstlerin, genauso auch für Menschen gelten.

Wie viele sind das?

Genau 1200. Die meisten wurden für die Aktion gespendet. Von Menschen, die damit "Black Lives Matter" unterstützen wollen. Eine Bewegung, die sich dafür einsetzt, dass alle Menschen gleich behandelt werden - ganz unabhängig von ihrer Hautfarbe.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: