Süddeutsche Zeitung

Bild der Woche:Bällebad

Ist das ein Pool?

Von Nina Himmer

Ist das ein Pool?

Wenn man nur flüchtig guckt, sieht es tatsächlich ein bisschen nach Schwimmbad aus. Es ist aber ein Tennisplatz: Die Rod Laver Arena in der australischen Stadt Melbourne ist der größte Austragungsort der Australian Open, eines berühmten Tennisturniers.

Ist das nicht ziemlich leer?

Normalerweise haben fast 15 000 Zuschauer in dem Stadion Platz. Wegen Corona sind es diesmal aber natürlich viel weniger, pro Tag waren 30 000 erlaubt. Zwischenzeitlich wurde sogar vor leeren Rängen gespielt, weil ein fünftägiger Lockdown verhängt wurde.

Wer spielt denn da?

Das Bild zeigt die Partie zwischen dem Serben Novak Djokovic und dem Russen Aslan Karatsev. Der Weltranglistenerste Djokovic gewann in drei Sätzen, zuvor hatte er auch den Deutschen Alexander Zverev besiegt. Jetzt steht er im Finale.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5210909
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 20.02.2021
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.