SZ-Serie "Reden wir über Liebe":"Es gibt keine Geldprobleme, nur Beziehungsprobleme"

SZ-Serie "Reden wir über Liebe": Beim Geld hört die Liebe auf - oder fängt gerade erst an.

Beim Geld hört die Liebe auf - oder fängt gerade erst an.

Geld - einer der häufigsten Konfliktauslöser bei Paaren. Eine Expertin für Geld und Beziehung erklärt, warum so ein Streit eine Chance für die Liebe sein kann. Und was er mit Sex zu tun hat.

Interview von Violetta Simon

Streiten Sie auch immer wieder mal wegen des Geldes? Nicole Rupp findet das nicht schlimm, im Gegenteil: Wenn man es richtig macht, kann die Liebe davon profitieren, sagt die Betriebswirtin, die als Finanzcoach auf Beziehungsebene berät. Weil es im Grunde nie wirklich nur ums Geld geht. Ein Gespräch über Vertrauen, Werte - und Geiz.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Serie "Reden wir über Liebe"
:"Sich zu trennen, ist eine reife Leistung"

Wer verlassen wird, hat das Mitgefühl auf seiner Seite. Dabei leiden meist beide. Ein Gespräch über den Mut, zu gehen. Und was daran feministisch ist.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: