Berühmte Mütter:Baby mit 40 plus

Berühmte Frauen machen es vor: Auch wenn die 40 überschritten ist, kann man noch Mutter werden.

11 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 11

Madonna war fast 42 Jahre alt, als ihr Sohn Rocco 2000 auf die Welt kam. Auf dem Foto präsenieren sich die Eltern der Öffentlichkeit - Guy Richie ist Vater und Ehemann. 1996 ist bereits die Tochter Lourdes Maria geboren, 2006 adoptierte Madonna in Malawi einen 13 Monate alten Jungen namens David.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 11

Cherie Blair: Rechtsanwältin, praktizierende Katholikin, entschiedene Feministin und Ehefrau des ehemaligen britischen Premierministers Tony Blair hat mit 45 ihr viertes Kind bekommen. Mit 47, war sie das fünfte Mal schwanger und erlitt aber eine Fehlgeburt.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 11

Geena Davis: Als die Schauspielerin 2004 die Zwillingssöhne Kian William und Kaiis Steven auf die Welt brachte, war sie 47. Der Vater der Zwillinge und ihr Ehemann Reza Jarrahy ist 14 Jahre jünger als Davis. Sie schaffte als Thelma in dem erfolgreichen wie umstrittenen Road Movie "Thelma & Louise" den Durchbruch zum Filmstar.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

4 / 11

Das somalische Model Iman heiratete David Bowie im April 1992. Iman war 44, als die gemeinsame Tochter Alexandra Zahra Jones geboren wurde.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

5 / 11

Holly Hunter und ihr Lebenspartner Gordon MacDonald sind 2006 Eltern von Zwillingen geworden. Hunter war damals 47.

Foto: Gettty

-

Quelle: SZ

6 / 11

Die britische Schauspielerin Jane Seymour war 44, als die Zwillinge 1995 geboren wurden. Vater der zwei Söhne ist ihr vierter Ehemann James Keach. Seymour ist 1971 in der Rolle der Wahrsagerin "Solitaire" im James-Bond-Film "Live and Let Die" (dt. Leben und sterben lassen) berühmt geworden.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

7 / 11

Die amerikanische Fotografin Annie Leibovitz lebt mit der Schriftstellerin Susan Sontag zusammen. Im Alter von 52 Jahren brachte sie 2001 eine Tochter Sarah Cameron zur Welt. Als Vater gilt ein anonymer Spender einer Samenbank.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

8 / 11

Nun zu den deutschen Frauen, die ein Baby mit 40 plus bekommen haben. Kerstin Müller, Juristin und Grüne-Politikerin, ist seit 2006 alleinerziehende Muttter. Sie war 46, als ihre Tochter Franka-Marie zur Welt kam. Wer der Vater ist, mag sie nicht verraten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 11

Als Birgit Schrowange 42 Jahre alt war, kam Sohn Laurin zur Welt. 2006 - sechs Jahre nach dessen Geburt trennten sich die Moderatorin vom Vater ihres Kindes Markus Lanz.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 11

Die Mutter von Popsängerin Sarah Connor ist Zwillingsmutter geworden: Die 50-jährige Soraya Lewe-Tacke brachte im Mai zwei gesunde Jungen. "Soraya und ich sind überglücklich", sagte ihr Ehemann Jürgen Tacke dem Blatt. Die Kinder seien zwei Wunschbabys, "die Krönung unseres gemeinsamen Glücks".

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

11 / 11

Zum Abschluss die wohl älteste Frau, die jemals ein Kind zur Welt brachte: Die Rumänin Adriana Iliescu gebar im Alter von 66 Jahren eine Tochter. Im Januar 2006 kam Eliza Maria in Bukarest per Kaiserschnitt zur Welt. Sie war ein Kind von Drillingen. Eines der Geschwister starb aber bereits in der neunten Woche der Schwangerschaft, das zweite in der 30. Einen Monat später entschieden sich die Ärzte, das nur 1,45 Kilogramm leichte Mädchen auf die Welt zu holen. Sechs Wochen vor Termin, mit der Hälfte des normalen Körpergewichts eines Neugeborenen. Adriana Iliescu hat ihre Tochter nach der biblischen Maria benannt, die als Jungfrau den Heiligen Geist empfangen hatte.

Zwölf Monate später ein neuer Rekord: Eine 67-jährige Spanierin bringt in Barcelona Zwillinge per Kaiserschnitt zur Welt. In Deutschland bekam Ende 2007 eine 64-Jährige in Aschaffenburg ein gesundes Baby bekam. Sie hatte sich im Ausland die befruchtete Eizelle einer jungen Frau einsetzen lassen.

Foto: Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: