Berlin:Eines von zwei Eisbär-Babys gestorben

Eltern Tonya und Wolodja beim Eisbärkuss. (Foto: Olaf Wagner/imago)

Traurige Gewissheit im Berliner Zoo: Einer der beiden neugeborenen Eisbären ist tot. Möglicherweise hat die Mutter sogar ihr Junges gefressen. Bislang gibt es nur Videos aus der Wurfbox, in der die Tiere ihre Ruhe haben.

Eines der beiden nur eine Woche alten Eisbärbabys im Berliner Zoo ist am Donnerstag gestorben. Tierpfleger vermuten, dass die Eisbärmama Tonya, ihr Junges aufgefressen hat. Bislang gab es von den Bären nur verschwommene Video-Aufnahmen, am oberen Rand waren die Tiere als helle und dunkle Flecken erkennbar. Auf aktuellen Bildern war nur noch ein Jungtier zu sehen. Vor einigen Jahren hatte Eisbär Knut dem Zoo Besucherrekorde beschert. Auch er war als Zwilling auf die Welt gekommen.

© SZ vom 12.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: