Behindertensport:Diskus-Olympiasiegerin Wyludda Fünfte bei Behinderten-WM

Doha (dpa) - Ilke Wyludda hat eine weitere Medaille bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behindertensportler in Katar verpasst. Die 46-Jährige kam im Diskuswerfen mit 23,96 Metern auf Rang fünf.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Doha (dpa) - Ilke Wyludda hat eine weitere Medaille bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Behindertensportler in Katar verpasst. Die 46-Jährige kam im Diskuswerfen mit 23,96 Metern auf Rang fünf.

Die Diskus-Olympiasiegerin von 1996 hatte bereits Bronze im Kugelstoßen gewonnen. Martina Willing kam mit 21,75 Metern auf Rang acht. Den WM-Titel gewann die Algerierin Nassima Saifi mit 34,31 Metern vor der Bulgarin Stela Enewa (32,25 Meter). Dritte wurde die Irin Orla Barry (29,82).

2014 hatte Wyludda in Swansea mit EM-Bronze im Diskuswerfen ihre erste internationale Medaille bei den Behindertensportlern geholt. Ihr war im Dezember 2010 im Klinikum Bergmannstrost in Halle der rechte Unterschenkel amputiert werden- an jenem Ort, wo Wyludda heute als Anästhesist-Ärztin arbeitet. Eine offene Wunde, die seit Jahren nicht richtig verheilte, hatte sich nach einer abermaligen Operation bakteriell infiziert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: