bedeckt München 23°
vgwortpixel

Deutsche Bahn:Die letzte große Chance

ICE Strecke Hannover - Göttingen

Kommt jetzt endlich frischer Wind in die Bahn?

(Foto: dpa)

Die Bahn versagt im Großen wie im Kleinen. Mit dem Klimawandel bekommt sie die Möglichkeit, Sieger zu sein. Aber werden Mensch und Bahn die Gelegenheit zu nutzen wissen?

Auf den ersten Blick mögen Helmut Kohl und die Deutsche Bahn nichts miteinander zu tun haben, auf den zweiten dafür jede Menge. Es ist im Prinzip dieselbe Geschichte. Zwei deutsche Institutionen und die Chance ihres Lebens. Nur dass Helmut Kohl alles schon hinter sich hat, und die Bahn hat alles noch vor sich.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Patientenverfügung
Letzte Dinge gut geplant
Teaser image
Sex und Corona
"Sex ist gerade ohnehin sinnvoll: Ein Orgasmus stärkt das Immunsystem"
Teaser image
Bestsellerautor Haig
"Oft haben die Depressionen, die das Leben lieben"
Teaser image
Gesundheit
Das psychologische Immunsystem
Teaser image
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Zur SZ-Startseite