Avatar-Premiere in Hollywood:Amazone in Pumps

Zum Kinostart des Science-Fiction-Films "Avatar" zeigten sich die Stars von einer gänzlich irdischen Seite - auf einem roten Teppich, der eigentlich ein blauer war.

Violetta Simon

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

Zum Kinostart des Science-Fiction-Films "Avatar" zeigten sich die Stars von einer gänzlich irdischen Seite. Eine Schau der Eitelkeiten.

Der rote Teppich war diesmal blau - blau wie die zentrale Figur des neuen Films "Avatar - Aufbruch nach Pandora", der heute in den deutschen Kinos anläuft. Regisseur James Cameron erschien zusammen mit Gattin Suzy Amis im Grauman's Chinese Theatre in Hollywood.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 13

Furchtlos trat Sigourney Weaver vor das Auge der außerirdischen Amazone Neytiri. In "Avatar" spielt sie eine Wissenschaftlerin - und darf als einzige Figur nach Herzenslust in fast jeder Lebenslage rauchen. Leider endet ihre Rolle tragisch. Rauchen ist eben doch ungesund.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 13

So sieht Neytiri in Natur aus: Zoe Saldana gab sich gänzlich irdisch und schickte Luftküsse ins Blitzlichtgewitter.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 13

Kaum zu glauben, dass hinter der blau schillernden, geflügelten Amazone mit dem tierhaften Antlitz und den gelb leuchtenden Augen eine 31-jährige Schönheit mit dominikanischen Wurzeln steckt. In Hollywood steckte sie nurmehr in diesen goldenen High Heels.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

5 / 13

Erst "Terminator: Die Erlösung", dann "Kampf der Titanen", nun "Avatar": Action-Held Sam Worthington ist Hollywoods neuer Megastar. Kein Wunder, dass Freundin Natalie Mark an seiner Seite ziemlich verschüchtert wirkte.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 13

Michelle Rodriguez spielt die toughe Pilotin Trudy Chacon, die Wissenschaftler und menschliche Avatare durch die Gegend fliegt. An diesem Abend scheint sie eher damit zu kämpfen, dass alles, was zu ihr gehört, an seinem Platz bleibt.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 13

Sängerin Leona Lewis bereicherte den Soundtrack zum Film und sang den Titelsong "I See You". Das Posieren im Rampenlicht fiel der 24-Jährigen nicht leicht: Seit ein geistig gestörter Mann im Oktober ihr bei einer Autogrammstunde mit der Faust ins Gesicht schlug, hat Lewis Angst, in der Öffentlichkeit aufzutreten.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 13

Akquise-Tätigkeit im Rampenlicht: Jamie Lee Curtis (Mitte) erschien als Gast auf der Filmpremiere und präsentierte ihre Kinder Thomas und Annie. Die 51-Jährige hatte im Juli mit dem offenen Bekenntnis überrascht, nach einer Schönheits-OP von Morphium abhängig gewesen zu sein. Der letzte Film, in dem sie zu sehen war, "Beverly Hills Chihuahua", lief 2008.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

9 / 13

Irgendwie muss man ja auf sich aufmerksam machen. Und wer sagt, dass nur Damen Bein zeigen dürfen? Schauspieler Tom Arnold lüpfte die Hose und präsentierte der Presse sein Tattoo. Der 50-Jährige ist seit November frisch vermählt - zum vierten Mal.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 13

Ganz klar: Danny DeVito und Ehefrau Rhea Perlman hatten Spaß. Als Dreiergespann mit den Schauspielerkollegen Jamie Lee Curtis und Tom Arnold war DeVito unter anderem bei Arnold Schwarzeneggers Vereidigung zum Gouverneur im Jahr 2003 gesehen worden.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

11 / 13

Diesmal nur Zaungast: "Mumien"-Star Brendan Fraser hatte zwar keine Rolle in "Avatar", würde sich aber für "Die Mumie 4" zur Verfügung stellen. Leider hat das Filmstudio Universal Pictures bisher keine weitere Fortsetzung geplant. Also rein ins Blitzlichtgewitter!

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 13

Immer lächeln: "The Hills"-Serienstar Audrina Patridge ist auch bei der neuen MTV-Staffel wieder dabei. Pünktlich zum Start der ersten Staffel im Dezember 2008 waren Nacktfotos von der damals 23-Jährigen aufgetaucht - völlig überraschend, versteht sich.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

13 / 13

Auch Cuba Gooding Junior ließ es sich nicht nehmen, der "Avatar"-Premiere beizuwohnen - gewohnt lässig mit Schiebermütze, hochgestelltem Kragen und gewinnendem Lächeln.

Foto: AFP (sueddeutsche.de/bre)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: