Auszeichnungen - München:Zwei Restaurants laut "Gault&Millau" auf höchstem Niveau

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München/Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Das höchste kulinarische Niveau in Hessen wird nach Einschätzung des Restaurantführers "Gault&Millau" in den Restaurants "Schwarzenstein" im Rheingau und "Lafleur" in Frankfurt geboten. Die jeweiligen Küchenchefs Nils Henkel und Andreas Krolik kommen in der aktuellen Ausgabe des "Gault&Millau" auf 18 von 20 möglichen Punkten. Nur 14 Köche in Deutschland schnitten besser ab, wie der Restaurantführer am Montag in München mitteilte.

Sowohl das "Schwarzenstein" in Geisenheim im Rheingau als auch das "Lafleur" hatten bereits im Vorjahr die höchsten Bewertungen erhalten. Der "Gault&Millau" zählt mit dem "Guide Michelin" zu den bekanntesten Gourmet-Führern weltweit. In Hessen wurden diesmal 85 Restaurants beschrieben und bewertet. Koch des Jahres in Deutschland wurde der Küchenchef des Münchner Restaurants "Werneckhof", Tohru Nakamura.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: