Jennifer Aniston als Streisand:Nur die Nase fehlt

Goldene Zeiten für Jennifer Aniston: Für das Magazin "Harper's Bazaar" hat sie sich im Stil ihres Idols Barbara Streisand ablichten lassen. Doch auch schon in vergangenen Jahren zierte sie Magazin-Cover. Ihre Stationen als Model.

7 Bilder

Aniston on the September cover of Vanity Fair magazine

Quelle: REUTERS

1 / 7

Goldene Zeiten für Jennifer Aniston: Für das Magazin Harper's Bazaar hat sie sich im Stil ihres Idols Barbara Streisand ablichten lassen. Doch auch schon in vergangenen Jahren zierte sie Magazin-Cover. Ihre Stationen als Model.

Dieses Cover aus dem Jahr 2005, also nach der Trennung von Ehemann Brad Pitt, löst gemischte Gefühle aus mit der Ankündigung: "Jennifer redet endlich! Und redet und redet und weint. Und redet." Will man das alles hören? Muss nicht unbedingt sein. Die Fotos scheinen dagegen vielversprechend zu sein. Auch wenn das Lächeln auf dem Cover noch ein wenig gequält rüberkommt.

Jennifer Aniston, Vince Vaughn and 50 Cent on the cover of GQ Magazine

Quelle: REUTERS

2 / 7

Die Jury vom GQ Magazin hingegen, die 2005 zum ersten Mal die "Frau des Jahres" kürten, waren begeistert von Jennifers Art, mit der Trennung umzugehen. Ihre Wahl zur "Woman of the Year" begründeten sie mit der Eleganz und dem Humor, die Aniston trotz allem an den Tag lege. Wobei sie in puncto Eleganz beim GQ-Titel im Vergleich zu den männlichen Preisträgern, 50 Cent und Vince Vaughn, etwas am Outfit gespart hat.

Jennifer Aniston

Quelle: AP

3 / 7

Die zwei Frisuren der Jennifer Aniston: Entweder romantisch mit im Wind zerzausten Papilotten-Locken oder einer feschen Glätteisen-Mähne, zu sehen bei der Präsentation ihres Parfums Lolavie.

-

Quelle: AP

4 / 7

Für die Septemper-Ausgabe des Harper's Bazaar dann die große Verwandlung. Aniston ließ sich ablichten in Make-up und Kostümen im Stil der Streisand-Filme Funny Girl und Is' was, Doc? Und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Bis auf ein kleines Detail.

Jennifer Aniston

Quelle: AP

5 / 7

Mit dieser wohlgeformten, perfekten Nase kann man nicht erwarten, mit Barbara Streisand verwechselt zu werden. Deren etwas überdimensioniertes Riechorgan ist einfach ihr Markenzeichen und ist aus Streisands verschmitzt lächelndem Gesicht nicht wegzudenken. Steht nun eine Nasen-OP bei Aniston ins Haus?

Jennifer Aniston

Quelle: AP

6 / 7

Nach einer Nasenvergrößerung könnte sie immerhin problemlos in einer Neuverfilmung von "Is' was, Doc?" die Hauprolle spielen, an die auch dieses Kostüm erinnert. Den nötigen Witz für diesen Komödienklassiker hätte sie in jedem Fall.

JERRY PENACOLI INTERVIEWS BARBARA STREISAND

Quelle: AP

7 / 7

Vielleicht klappt es ja mit einer neuen Charakternase nicht nur beruflich, sondern auch privat wieder besser? Oft sind es schließlich die kleinen oder größeren Ecken und Kanten, die einen Menschen - selbst im hohen Alter - richtig attraktiv machen, wie hier das Beispiel der bezaubernden Barbara Streisand zeigt.

© sueddeutsche.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: