Griechisch lernen mit Andreas Beck:"Irgendwann ist es, als schwimmen die Wörter auf dich zu"

Griechisch lernen mit Andreas Beck: Andreas Beck bei einer Lektion in seinem Intendantenbüro, an der Wand hinter ihm sein Ensemble.

Andreas Beck bei einer Lektion in seinem Intendantenbüro, an der Wand hinter ihm sein Ensemble.

(Foto: Stephan Rumpf)

Der Intendant des Münchner Residenztheaters stürzt sich in seiner Freizeit in ein sprachliches Abenteuer: Er lernt Griechisch. Mit viel Hingabe, Geduld und der Bereitschaft, über komplizierte Sätze erst mal zu stolpern.

Von Anne Goebel

Klar kann der Herbst wunderschön sein, vor allem im Süden, milde Tage bis weit in den November, das Meer ist badewarm. Aber wenn man Andreas Beck in diesem Moment so zuschaut: das Wort für die goldene Jahreszeit - eine Qual.

Zur SZ-Startseite

Skitouren gehen mit Nils Wülker
:"Ich ruhe in mir, wenn ich in den Bergen bin"

Der Trompeter Nils Wülker ist einer der produktivsten und erfolgreichsten deutschen Jazzmusiker. Neben dem Trompetespielen zieht es ihn regelmäßig in die Berge. Auf Skitour mit einem Mann, der für beides ganz schön viel Puste hat.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: