Amerikanische Erfolgsregisseurin heiratet:Sofia Coppola sagt zum zweiten Mal "Ja"

Die Regisseurin Sofia Coppola hat ihrem langjährigen Lebensgefährten Thomas Mars, dem Sänger der Elektropop-Band "Phoenix", das Jawort gegeben. Sie ist Amerikanerin, er Franzose, doch das Fest fand ganz woanders statt - dort, wo die Erfolgsgeschichte der Filmemacher-Familie Coppola wohl ihren Anfang nahm.

US-Regisseurin Sofia Coppola hat zum zweiten Mal geheiratet. Die 40-jährige New Yorkerin ehelichte in dem süditalienischen Ort Bernalda ihren langjährigen Lebensgefährten Thomas Mars, den Sänger der französischen Elektropop-Gruppe Phoenix.

-

Schwer und sahnig: Die 12-Kilo-Hochzeitstorte für US-Regisseurin Sofia Coppola.

(Foto: AFP)

Die Erfolgsregisseurin heiratete damit in dem Ort, aus dem ihr Urgroßvater einst nach Amerika emigriert war: Bernalada liegt in der Region Basilikata. Von hier war ihr Urgroßvater Agostino 1904 in die USA ausgewandert, um dort in der Filmbranche sein Glück zu suchen.

Gefeiert wurde die Hochzeit im Palazzo Margherita, einem kleinen Anwesen der Familie Coppola aus dem 19. Jahrhundert, das in eine Luxusresidenz umgebaut wurde. Eigens für die Trauung wurde die Villa per Anordnung zum Standesamt erklärt.

Bürgermeister Leonardo Chiruzzi vollzog die Trauung, zu der Coppola in einem fliederfarbenen Tüllkleid erschien - die Braut ließ sich für die Feier von dem tunesischen Modedesigner Azzedine Alaïa einkleiden. Sie ist die Tochter der Regisseurs-Legende Francis Ford Coppola, der vor allem mit der "Paten"-Trilogie bekannt wurde.

Doch an der Hochzeit und anschließenden Feier nahmen nur etwa 80 Gäste teil - viele Hollywood-Stars würden nicht mitfeiern, hatte ihr Vater zuvor erklärt. Gesichtet wurden allerdings unter anderem Johnny Depp und Filmemacher George Lucas. Auf die Gäste wartete eine zwölf Kilogramm schwere amerikanische Hochzeitstorte mit viel Zuckerguss und Chantilly.

Die für "Lost in Translation" mit einem Oscar ausgezeichnete Filmemacherin lebt mit Thomas Mars und ihren beiden gemeinsamen Töchtern seit Jahren in Paris. Coppola war zuvor vier Jahre mit ihrem Regie-Kollegen Spike Jones verheiratet, von dem sie sich 2003 scheiden ließ.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: