Kolumne: Meine Leidenschaft:"Es ist, als würde mein Mund Crémant diskriminieren"

Lesezeit: 5 min

Santé! Die Schriftstellerin Amélie Nothomb liebt Champagner, zumindest jeden zweiten Tag. (Foto: Kathrin Müller-Lancé)

Amélie Nothomb ist nicht nur eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen Frankreichs, sondern auch Champagnerliebhaberin par excellence. Auf ein Glas in Paris!

Von Kathrin Müller-Lancé

Amélie Nothomb ist schon fünf Minuten vor dem vereinbarten Termin da. Mit den dunkelroten Lippen und dem Schneewittchen-Teint ist sie leicht zu erkennen im Restaurant "La Coupole", einer dieser typischen Pariser Brasserien mit Meeresfrüchten in der Auslage und Öffnungszeiten vom frühen Morgen bis Mitternacht. Nun ist es 10.55 Uhr - und damit die perfekte Zeit für ein Glas Champagner, findet sie.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKolumne: Meine Leidenschaft
:"Ich bin ein Mise-en-Place-Mensch"

Der Musiker und begeisterte Koch Thomas Anders hält nicht nur den Weltrekord im Eischnee-Schlagen, sondern kann auch kompliziertere Gerichte. Für uns bereitet er Avocado-Mango-Tatar zu.

Von Mareen Linnartz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: