Alain Ducasse im Interview:"Der Koch ist und bleibt ein Handwerker"

Portrait of Alain Ducasse chef in his restaurant Ore in the Pavillon Dufour of the Palace of Versa

Alain Ducasse: "Berühmte Leute schüchtern mich nicht ein. Das Thema Prominenz langweilt mich."

(Foto: imago/Leemage)

Alain Ducasse ist der erfolgreichste Gourmetkoch der Welt. Ein Gespräch über Ehrgeiz, Technik, Training und Haute Cuisine als Vorreiter für eine bessere Ernährung.

Von Marten Rolff

Frankreichs bekanntester Spitzenkoch weiß auch, wie man in einem Kabuff Hof hält. Die fensterlose Kammer liegt hinter der Küche seines Pariser Drei-Sterne-Restaurants "Plaza Athénée". Ein Kellner bringt Mineralwasser und Schokolade, dazu Erdbeeren auf einer silbernen Étagère. Alain Ducasse, 61, spricht mit leiser, aber bestimmter Stimme. Wie ein Mann, der gewohnt ist, dass man ihm zuhört.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: