Pflegekind:"Einer muss weg"

Pflegekind: Mit dieser Anzeige suchte die Mutter von Ralf Lengen eine Pflegefamilie für ihn. Ein Jahr später kam er in die Schule.

Mit dieser Anzeige suchte die Mutter von Ralf Lengen eine Pflegefamilie für ihn. Ein Jahr später kam er in die Schule.

(Foto: privat/Ralf Lengen/Collage:SZ)

Ralf Lengen wurde in den Siebzigern von seiner Mutter in eine andere Familie gegeben - per Zeitungsanzeige. Was das mit ihm machte, wurde ihm erst als Erwachsener so richtig klar.

Von Barbara Vorsamer

"Welche kinderliebe Frau oder welches Ehepaar nimmt 5jährigen Jungen in Pflege? Näheres unter L 519 NWZ Oldb."

Zur SZ-Startseite
2023 beste Geschichten

Unter Menschen
:Geschichten

Ein stummes Mädchen in Not. Das Paar, das sich nicht trennen mag. Unterwegs mit einem Kokain-Dealer. Und mehr.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: