bedeckt München
vgwortpixel

Persönlichkeitstest:Wer bin ich?

Mann

Persönlichkeitstests wollen einem verraten, wer man ist.

(Foto: Laurenz Kleinheider/ Unsplash)

Persönlichkeitstests im Internet boomen. Nach einigen Klicks weiß man, ob man ein Logiker ist wie Bill Gates oder eine Logistikerin wie Angela Merkel. Kann das seriös sein?

Jacko Wusch ist eine deutsche Influencerin, bekannt dafür, über Lifestyle, Reisen und Kochen zu sprechen. Sie hat fast 200 000 Youtube-Abonnenten. Vor Kurzem sprach sie in einer Podcastfolge über sich: "Ich bin irgendwo zwischen ESFJ und ISFJ" erzählte sie, ihr Freund hingegen sei ein INFP, das berge Konfliktpotenzial, denn dahinter stünden sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Aber gut, Gegensätze ziehen sich ja manchmal an.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Herausgeber der "Berliner Zeitung"
"Warum sollte ein Verleger sich nicht äußern?"
Teaser image
Baufinanzierung
Schuldenrisiko Eigenheim
Teaser image
Leonhardifahrt in Kreuth
Fuchs-Jagd
Teaser image
Toxikologie
Die neuen Gifte
Teaser image
Familie
"Auch Väter haben Wochenbett-Depressionen"