Zum Tod Wolfgang WagnersBayreuth war sein Neverland

Da lachte er, da blitzten seine Augen: Christoph Schlingensief wird Wolfgang Wagner als Schlitzohr in Erinnerung behalten, manch anderer als fürsorglichen Organisator. Worte zum Abschied in Bildern.

Da lachte er, da blitzten seine Augen: Christoph Schlingensief wird Wolfgang Wagner als Schlitzohr in Erinnerung behalten, manch anderer als fürsorglichen Organisator. Worte zum Abschied in Bildern.

Als Allererstes fällt mir ein die sehr große Loyalität Patrice Chéreau und mir gegenüber beim "Ring". Mir fiele noch eine ganze Menge mehr ein zu sagen, aber ich habe leider wegen anstehender Proben keine Zeit.

Pierre Boulez, Komponist, Dirigent, leitete unter anderem den Jahrhundert-"Ring" ab 1976

Texte: SZ vom 23.3.2010/ Foto: dpa

22. März 2010, 16:462010-03-22 16:46:00 ©