Breaking Bad

Weil nicht nur der amerikanische Traum auf einer knallharten, darwinistischen Do-It-Yourself-Ideologie beruht, sondern auch der amerikanische Alptraum, ist der Baumarkt natürlich fester Bestandteil dieser Hitserie. Dort erklärt zum Beispiel in einer urkomischen Szene der Chrystal-Meth-Meister Walter White einem armen White Trash-Burschen zwischen den riesigen Regalreihen des Bau-Discounters, dass ihm sein Haus und seine Meth-zerfressenen Zähne um die Ohren fliegen werden. Weil er nur den billigen Angebotsunsinn im Einkaufswagen hat, mit dem man mit Sicherheit kein preisverdächtiges Produkt köcheln kann. Hilfsbereit referiert er ihm also seine geniale Meth-Shoppingliste für Fortgeschrittene - zu sehen in diesem Video. David Steinitz

Bild: Szene aus Breaking Bad, AXN 12. Februar 2015, 20:032015-02-12 20:03:50 © Süddeutsche.de/ebri