Kolumne "Was folgt" (14):1680 München

01 09 2017 Berlin Prenzlauer Berg Friedrich Ani Autor f¸r u a Kriminalromane *** 01 09 2017 Ber

Der Schriftsteller Friedrich Ani hat sich während des Lockdowns kopfüber in die Giesinger Nacht gestürzt.

(Foto: Sabine Gudath; Bearbeitung SZ/imago/Sabine Gudath)

Gut, dass man sich endlich wieder zum Trinken und Lallen treffen kann. Was aber werden wir mitnehmen aus dieser seltsamen Zeit?

Von Friedrich Ani

Endlich wird geimpft. Aber sind wir noch die, die wir vor Corona waren? Sind wir, in mehr als dieser Hinsicht, überhaupt noch zu retten? Persönliche Geschichten aus helleren Tagen. Alle Folgen: sz.de/wasfolgt.

Zur SZ-Startseite
Josef Aldenhoff

SZ PlusKolumne "Was folgt?", 10. Folge
:"Ich bin Psychiater. Ich weiß, wie man Angst behandelt"

Aber es hilft nichts: Als Josef Aldenhoff mit einer Lungenentzündung auf der Isolierstation im Krankenhaus liegt, kommt die Furcht: Covid, bald zu wenig Sauerstoff, dann Intensivstation, dann: Tod.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: