"You People" bei Netflix:Triggerwarnung: Gewagte Gags

Lesezeit: 4 min

Großer Auftritt für den Batik-Trainingsanzug: Jonah Hill und Lauren London verlieben sich im Netflix-Hit "You People". (Foto: Parrish Lewis/Netflix)

Jonah Hill spielt im Netflix-Hit "You People" einen jüdischen Börsenmakler mit Hang zum Kulturhopping. Aber darf er deshalb gleich Eddie Murphys Tochter heiraten?

Von Tobias Kniebe

Das Unbehagen in der eigenen Kultur, es ist doch immer wieder ein Fest der Komik und des Fremdschämens. Ezra Cohen, Mitte dreißig, ist da ein besonders harter Fall. Er ist Börsenmakler, aber die dickeierigen Finanzhengst-Sprüche, die sein Boss von ihm erwartet, gehen ihm so klamm über die Lippen, dass jedes Gespräch zum Desaster wird. Noch schlimmer ist nur Jom Kippur, mit Eltern und Schwester in die Synagoge. Die Alten in der jüdischen Gemeinde erscheinen ihm verrückt, und die jungen Frauen, mit denen seine schambefreite Mutter ihn verkuppeln will, lösen Fluchtreflexe in ihm aus.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Avatar 2" überrundet "Star Wars"
:Wette niemals gegen James Cameron

"Avatar: The Way of Water" rückt auf der ewigen Kino-Bestenliste unaufhaltsam vor, James Cameron besetzt nun drei von vier Spitzenplätzen. Wie macht der Mann das?

Von Tobias Kniebe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: