Eines der wichtigsten Argumente gegen die Freigabe von Cannabis sind Erinnerungen an einstige Abende in WG-Küchen. Nicht wegen des billigen Rotweins - man hätte ja besseren mitbringen können. Aber manchmal hatte man dort einen bekifften Kerl am Hals, der einem seine Vision für die Weltrevolution und die zwingend darauf folgende gerechtere Gesellschaftsordnung einredete. Dann wurden diese Abende sehr anstrengend.
Yanis Varoufakis' Buch "Ein anderes Jetzt":Wie ein sehr langer Abend in einer WG-Küche
Lesezeit: 4 min
Schwarzes Leder, schwarzes Hemd, nie fern von den aufständischen Massen: Yanis Varoufakis besucht 2016 die Bewegung "La Nuit Debout" in Paris.
(Foto: Ian Langsdon/picture alliance/dpa)War da nicht was mit dem Mittelfinger und Böhmermann? Griechenlands ehemaliger Finanzminister Yanis Varoufakis wurde lange als "Rockstar-Politiker" gehandelt. Jetzt hat er einen utopischen Roman geschrieben - und offenbart darin das ganze Dilemma der Linken.
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Liebe und Partnerschaft
Was, wenn du meine große Liebe gewesen wärst?
Intimgesundheit
"Nennt eure Vulva so oft wie möglich beim Namen"
Soziale Ungleichheit
Weniger ist nichts
Essen und Trinken
Rauch für den Lauch
Leben im Ausland
Für die Liebe ein Leben zurücklassen