"Champions" im Kino:Ein Team aus Solisten

"Champions" im Kino: Wenn sie sich in die Brust werfen, machen sie sich über diese Posen nur lustig: Szene aus "Champions".

Wenn sie sich in die Brust werfen, machen sie sich über diese Posen nur lustig: Szene aus "Champions".

(Foto: Universal Pictures)

In "Champions" muss ein Basketball-Assistenztrainer zur Strafe eine Mannschaft mit kognitiv beeinträchtigten Spielern trainieren. Und lernt: Gelassenheit.

Von Fritz Göttler

Ausgerechnet bei ihr sind sie gelandet, der ungestüme Angeklagte Marcus Marakovich und sein eher für Beschwichtigungen zuständiger Anwalt: Mary Menendez, bekannt als "Hanging Mary", die unerbittliche, meistgefürchtete Richterin der Stadt Des Moines, wird in Marcus' Fall entscheiden. Der hat nachts einen Polizeiwagen angerempelt, im Suff, frustriert, nachdem er ein paar Stunden zuvor seinem Boss am Spielfeldrand attackiert hatte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDokumentarfilm
:Im Rausch des Erzählens

Laura Poitras hat einen Film über die Fotografin Nan Goldin und ihren Kampf gegen schmutziges Geld in der Museumswelt gemacht. Doch ist das noch Dokumentation oder schon ein eigenes Kunstwerk?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: