Woody Allen will mit Bruni drehen:Was Sie schon immer über Carla wissen wollten

Woody Allen findet Carla Bruni einfach großartig und würde am liebsten einen Film mit ihr drehen.

US-Filmemacher Woody Allen würde am liebsten einen Film mit Frankreichs First Lady Carla Bruni-Sarkozy drehen. Bei der Vorstellung seines neuen Films "Whatever Works" sagte Allen auf die Frage, mit welcher starken Persönlichkeit er am liebsten drehen würde: "Ohne den Hauch eines Zweifels mit Carla Bruni!"

Woody Allen will mit Bruni drehen: Woodys neue Muse? Carla Bruni-Sarkozy.

Woodys neue Muse? Carla Bruni-Sarkozy.

(Foto: Foto: AP)

Er sei sicher, dass das frühere Topmodel "großartig" wäre. "Sie hat Ausstrahlung, und ist es gewohnt, in der Öffentlichkeit zu stehen - ich könnte ihr jede Rolle geben", schwärmte der 73-jährige Regisseur, der zuletzt mit Schauspielerinnen wie Penélope Cruz und Scarlett Johansson gearbeitet hatte.

"Wissen Sie was, ich werde sie vielleicht sogar fragen", sagte Allen, der andeutete, dass er das französische Präsidentenpaar möglicherweise treffen werde. Die aus Italien stammende Bruni war in den 90er Jahren eines der bestbezahlten Models der Welt - sie arbeitete unter anderem für Valentino und Dior. 1998 verabschiedete sich Bruni von der Modewelt und stieg zwei Jahre später ins Musikgeschäft ein. Seit Februar vergangenen Jahres ist sie mit dem französischen Staatschef Nicolas Sarkozy verheiratet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: