Serie "Meine schlimmste Lesung":Nur Ruhm glänzt heller als Luxus

Lesezeit: 2 min

Wolf Wonddratschek lebt in Wien. Zuletzt erschien von ihm der Roman "Dante, Homer und die Köchin" im Ullstein Verlag. (Foto: imago stock&people/picture alliance / dpa)

Als Wolf Wondratschek von Ernst Jandl lernte, welche Gagen er zu fordern habe - bei miserablem jugoslawischen Rotwein.

Gastbeitrag von Wolf Wondratschek

Wenn Autorinnen und Autoren auf ihre Leserinnen und Leser treffen, können große Momente entstehen. Und andere - wie die Serie "Meine schlimmste Lesung" des SZ-Feuilletons zeigt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHarald Jähners Dekadenporträt "Höhenrausch"
:Alles neu, neu, neu

So wurde dieses Jahrzehnt noch nicht beschrieben: "Höhenrausch" von Harald Jähner ist eine brillante, rasende Ereignisgeschichte der Zwanzigerjahre.

Von Gustav Seibt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: