"Wetten, dass..?" - reloaded:So haben Sie das noch nie gesehen

Gottschalk ruft - und alle kommen: notfalls im Dirndl - wie Salma Hayek. Notfalls mit Gitarre - wie Carla Bruni.

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Thomas Gottschalk, so meldet es die Agentur dpa, unterhält sich in Nürnberg (Bayern) bei der ZDF-Samstagabendshow 'Wetten, dass..?' mit der französischen Sängerin Carla Bruni. So kann man das auch sagen. Tatsächlich ist die "Sängerin" auch Präsidial-Gattin en France und als solche war sie darauf bedacht, die Alltags-Mühen schier aller gewählten Repräsentanten des Volkes in das allerbeste Licht zu rücken. Hier allerdings zeigt sie an, wie groß ihre Gitarre ist - nicht groß.

-

Quelle: SZ

2 / 14

Schreck lass nach! Oder: Modische Urgesteine unter sich: Salma Hayek im Dirndl, ein Hammer! Thomas Gottschalk wie immer. Ein Hammer! Und Karl Lagerfeld - erwartbar. Auch das ein Hammer! Da muss er also dann durch, der öffentlich-rechtliche Zuschauer.

-

Quelle: SZ

3 / 14

Die Blonde neben der Blonden. Die dezenter gekleidete Dame ist Sylvie van der Vaart, Gattin des Fußball-Künstlers Rafael desselben Namens. Als dieser in der letzten Saison den Ausstieg beim HSV probte, schrieben Fans auf Transparente: "Lass wenigstens Sylvie da!" Recht hatten sie! Sowas Charmantes trug selten goldene Kleider.

-

Quelle: SZ

4 / 14

Das ist Gabriella Cilmi, von Beruf Sängerin - und die ist derzeit sowas von angesagt, dass man zu ihr nichts mehr sagen muss.

-

Quelle: SZ

5 / 14

Zwischen Gottschalk und Lagerfeld erkennt man Salma Hayek, die sich niemals verstecken muss und schon gar nicht verkleiden, ...

-

Quelle: SZ

6 / 14

... was sie dann aber doch tat. Sie machte im Dirndl eine Figur, die jedes Oktoberfest westlich des Rio Pecos gesprengt hätte. Whaaaam!

-

Quelle: SZ

7 / 14

Noch einmal zu Erinnerung: So erschien Salma zu Sendungsbeginn, in ...

-

Quelle: SZ

8 / 14

... diesen High-Heels, die kein Orthopäde niemals nicht seiner Familie verschreiben würde.

-

Quelle: SZ

9 / 14

Das ist Carla Bruni, die singende Präsidentengattin, die von Liebe sprach und sang. Im Hintergrund Karl Lagerfeld in Schlohweiß und Formel-Eins-Pilot Sebastian Vettel, unser Rennsternchen, in gestärkt-weißem Oberhemd. (So gestärkt, dass er es nicht einmal mehr in die Hose brachte, der Racker!)

-

Quelle: SZ

10 / 14

Hier Sylvie und Sebastian beim lustigen Crash-Test-Dummie-Überschlagspiel, das Sylvie über sich ergehen lassen musste, weil sie eine Schützenwette verloren hatte.

-

Quelle: SZ

11 / 14

Und einmal in Zeitlupe: So busserln nur Französinnen (hier im Bild rechts.)

-

Quelle: SZ

12 / 14

Jedem sein Sprechkärtchen: Der spätere Wettkönig der Show, der 27 Jahre alte Jens Christoph Pieper aus dem hessischen Bad Soden, hält ein Autobahnpapperl, weil er Autobahnen im Vorbeifahren erkennen konnte.

-

Quelle: SZ

13 / 14

So fühlt man sich als Würtschen: Weil Gottschalk in der schönen Bratwurststadt Nürnberg seine Saalwette verlor, weil dort angeblich niemand mit Würsten zu stricken vermag , ...

-

Quelle: SZ

14 / 14

... eine Kunst, die aber offenbar ganz Nürnberg mit der Muttermilch einsaugt, musste der Moderator in einem Senftopf abtauchen. Tja, und so sieht er dann auch aus. Fertig zur gutgewürzten Abmoderation. Extrascharf.

Alle Fotos: dpa, AP, ddp, Reuters

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: