Literatur-Kolumne:Was lesen Sie?

Literatur-Kolumne: Hengameh Yaghoobifarahs Debütroman "Das Ministerium der Träume" erschien 2021 im Blumenbar Verlag.

Hengameh Yaghoobifarahs Debütroman "Das Ministerium der Träume" erschien 2021 im Blumenbar Verlag.

(Foto: Tarek Mohamed Mawad)

In unserer Interviewkolumne fragen wir Schriftstellerinnen und Schriftsteller nach ihrer aktuellen Lektüre. Folge vier: Hengameh Yaghoobifarah.

Von Miryam Schellbach

Hengameh Yaghoobifarah schreibt und arbeitet in der Redaktion des Missy Magazins. Selbst Kritiker von Yaghoobifarahs wöchentlicher taz-Kolumne "Habibitus" zeigten sich angetan von dem Roman "Ministerium der Träume", der im Februar 2021 bei Blumenbar erschien.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEmmanuel Carrères Roman "Yoga"
:Erlösung vom Ich-Zwang

Emmanuel Carrère wurde mit Romanen berühmt, die Weltgeschichte als Nabelschau erzählten. In seinem neuen Roman "Yoga" treibt er das Verfahren auf die Spitze.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: