Serie "Was folgt": Folge 23:Bitte mal aufwachen!

Serie "Was folgt": Folge 23: Collien Ulmen-Fernandes

Collien Ulmen-Fernandes

(Foto: Anatol Kotte)

Von Eltern, die "Car Schooling" auf dem Parkplatz betreiben müssen, weil daheim das Internet nicht ausreicht.

Gastbeitrag von Collien Ulmen-Fernandes

Ich weiß, was es bedeutet, ausgebremst zu werden. Ich habe schon mehrfach schwere Krankheiten erlebt, saß plötzlich im Rollstuhl, weil ich von einem Tag auf den anderen nicht mehr laufen konnte. Die Welt dreht sich weiter, nur man selbst fällt raus aus dem Leben. Aus dem Rennen genommen zu werden, während die Welt sich weiterdreht, habe ich als mindestens genauso quälend empfunden wie die Krankheit selbst.

Zur SZ-Startseite
Was folgt
Gesine Schwan

SZ PlusSerie "Was folgt", 22. Folge
:Die Zähmung des Monsters

Nicht Zwang, sondern Verantwortung und Sorge für unsere Mitmenschen schützen in Krisen wie dieser am besten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: