Wacken Open AirLauter als die Hölle

Das Epizentrum der Heavy-Metal-Welt liegt einmal im Jahr in Wacken. 75 000 Metalfans haben das Dorf in Schleswig-Holstein am Wochenende zum Erbeben gebracht - Motto: "Lauter als die Hölle". Höhepunkt war der Auftritt von Motörhead incl. Lemmy Kilmister.

Das Epizentrum der Heavy-Metal-Welt liegt einmal im Jahr in Wacken. 75 000 Metalfans haben das Dorf in Schleswig-Holstein am Wochenende zum Erbeben gebracht - Motto: "Lauter als die Hölle". Höhepunkt war der Auftritt von Motörhead um Frontmann Lemmy Kilmister.

120 Bands spielten auf sieben Bühnen. Überall zu sehen: die "Pommesgabel", der charakteristische Metal-Gruß. Festivalgründer Thomas Jensen lobte das Wochenende als "ganz großes Metal-Tennis".

Bild: dpa 2. August 2014, 16:002014-08-02 16:00:03 © Süddeutsche.de/zoch/lala