Vorschlag-Hammer:Warten auf Väterchen Frost

Lesezeit: 2 min

Klar sind 13 Grad und Föhn mit Bergsicht im Januar ein Geschenk. Aber am Mittwochabend hätte ich auf dem Weg zur Pinakothek der Moderne doch lieber "Leise rieselt der Schnee" vor mich hingebrummt

Kolumne von Evelyn Vogel

Ausgerechnet in diesem Winter, der bislang keiner ist, kreisen ganz schön viele Veranstaltungen um das Thema Eis und Schnee. Da war das Eiskonzert in der Whitebox, wo ich aber vergeblich auf Väterchen Frost wartete, um in Stimmung zu kommen. Weil zudem die Kühlung während des Konzerts abgestellt wurde, wurde sogar mir bald heiß wie in einer finnischen Sauna. Etwas mehr Glück mit dem passenden Wetter hatte da das BNKR. Denn an dem Abend, als Gustav Düsing sein "Antarctica"-Projekt vorstellte, legte sich eine pulvrige Schneedecke übers Land, so dass wir alle lustig schlitternd zum Kunstobjekt im Freiraum stapften. Weil es dort auch Glühwein gab, schlitterten anschließend alle noch lustiger nach Hause.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: