Vorschlag-Hammer:Für oder gegen Elise

Der Heavy-Metal-Gitarrist Wolf Hoffmann besucht den stellvertretenden künstlerischen Leiter der Everding-Akademie Jochen Krug, um etwas auszuhecken. Sehr exklusiv! Und ich bin dabei

Von Michael Zirnstein

Notiz an mich selbst: "Niemals wieder bei Fernsehaufnahmen anwesend sein! Unterstreiche: niemals." Ich schrieb an dieser Stelle schon von der akustisch unzumutbaren Unplugged-Aufzeichnung Andreas Gabaliers in Wien - das voll verstärkt beschallte Olympiastadion dürfte eher das Revier des Volksrock-Platzhirsches sein (1. Juli 2017 und 16. Juni 2018). Ich könnte weitere endlose Drehs in Scheinwerfer-Saunen aufzählen, wo immer was noch mal gedreht werden musste, weil einer im Bild in der Nase popelte, und meistens war das ich. Zumindest geben mir Kameramänner immer das Gefühl: "Du störst!"

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: