Vorschlag-Hammer:Die Augen der Mechanikerin

Es ist natürlich verlockend, sich den Musikerinnerungen der Vergangenheit hinzugeben. Aber dann und wann überrascht einen auch die Gegenwart: beispielsweise mit den "Zitronen Püppies"

Kolumne von Egbert Tholl

Wer dieses Werk an diesem Freitag liest, und wer auch schon ein bisschen älter ist, der muss zunächst einmal verarbeiten, dass er was versäumt hat: Den donnerstäglichen Auftritt der sogenannten Beatband The Troggs nämlich, die in Olching in der legendären Legends Lounge diesem Ort im Westen der Großstadt und von hier aus der Welt zeigte, wie lange es schon Punk gibt: seit "Wild Thing" 1966! Aber es ist ja ohnehin schon vorbei, und wir versprechen, diesen Ort der Altertumspflege im Auge zu behalten. Schon weil das Publikum dort so ganz und gar ungroßstädtisch liebenswert ist und einfach große Freude hat, gute, alte Musik zu hören mit Texten, die in bestem Gomringerschen Sinne konkrete Poesie sind.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: