Vorschlag-Hammer:Christkindlkunst

Laut einer Umfrage marschieren die Deutschen am liebsten auf kleine regionale Weihanchtsmärkte und meiden berühmte wie in Nürnberg

Von Sabine Reithmaier

Je kleiner, desto lieber. Erstaunlich oder? Die Rede ist von Christkindlmärkten. Laut einer Umfrage marschieren die Deutschen am liebsten auf kleine regionale Märkte und meiden berühmte wie in Nürnberg. Komisch, dass es da dann trotzdem immer so zugeht. Muss an den Touristen liegen. Aber natürlich ist jetzt endlich klar, warum auf den kleineren immer so ein schreckliches Gedränge herrscht. Vielleicht ist das ja auf dem Adventsmarkt im Freisinger Schafhof nicht ganz so schlimm. Den gibt es erst seit zehn Jahren, genauso lang wie das dort beheimatete Europäische Künstlerhaus. Dort trifft man an den Ständen angeblich nur Künstler und Kunsthandwerker (5., 6.12., 12 bis 17 Uhr).

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: